Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel mit vba nutzung zeitlich begrenzt und lösche

excel mit vba nutzung zeitlich begrenzt und lösche
08.01.2004 13:36:09
Toxma
Mein Problem: aus einer Exceldatei werden mittels Eingaben von Daten nach dem
speichern unter,
kopien dieser Original-Datei erstellt. Die Originaldatei soll nun aber ab dem jeweils
festgelegten
Zeitraum nicht mehr zur Verfügung stehen also eventuell gelöscht werden, so dass
diese nicht mehr vorhanden ist und auch nicht hergestellt werden kann. Dabei soll
gleichzeitig ein Hinweis angezeigt werden, dass die Datei nur noch x-Tage genutzt
werden kann und am Tag X beim öffnen in 10sec. geschlossen wird.
Die kopien dieser Datei (die auf grund der Eingabedaten gemacht wurde) würden ja
nun ebenfalls nicht mehr vorhanden sein, da ja die Funktion dieser Dateien (eben
nur eine Kopie ist und damit) ebenfalls ab diesem Ablauffatum nicht mehr genutzt
werden kann.
Mir fällt gerade noch ein ein, gibt es eine Möglichkeit die Nutzung so zu gestalten,
dass zu einem festgelegten Datum die Datei mittels Kennzahl weiter genutzt werden kann
bzw. verlängert werden und wenn man dieses nicht hat, sich die Datei bei einem öffnen
am festgelegten Tag und der eingabe eines falschen Wertes oder Kennzahl, eben wie
oben beschrieben selbst löscht.
Als zweites möcht ich gern, dass ein bestimmtes Tabellenblatt per Link als E-Mail
versendet wird.
In micht bereits in vielen Foren umgesehen aber nichts passendes gefunden.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Gibt es jemand, der einem Nubi hier bitte helfen könnte oder vielleicht mir sagt,
wo ich dazu etwas finden kann.
Danke allen die sich für mich den Kopf zerbrechen und Ihre wertvolle Zeit opfern.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel mit vba nutzung zeitlich begrenzt und lösche
08.01.2004 13:37:46
Hajo_Zi
Hallo Toxma
Crosspopsting wird in keinem Forum gern gesehen, schaue mal Forums FAQ
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige