Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvergleich

Tabellenvergleich
08.01.2004 14:50:41
Mike Kessler
Hallo Excelspezialisten,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Tabellenblätter. Tabelle1 enthält Firmenadressen und Telefonnummern (Spalte A=Adressen / Spalte B= Tel-Nr), Tabelle2 enthält meine Telefonrechnung ebenfalls mit Telefonnummern (Spalte A=Tel-Nr). Jetzt möchte ich die Telefonnummern der beiden Tabellen vergleichen und in Tabelle2 Spalte B soll dann die Adresse der dazugehörigen Telefonnummer die in beiden Tabellen zu finden ist ausgegeben werden. Wenn eine Telefonnummer aus der Rechnung (Tabelle2) in Tabelle1 nicht gefunden wird soll ein "?" erscheinen. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
Danke
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenvergleich
08.01.2004 15:12:06
Mac4
Hallo Mike,
so müsste es gehen: (Formel für Spalte B in Tabelle2)
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle1!A1:A100;VERGLEICH(A1;Tabelle1!B1:B100;0)));"?";INDEX(Tabelle1!A1:A100;VERGLEICH(A1;Tabelle1!B1:B100;0)))
Marc
AW: Tabellenvergleich
08.01.2004 18:15:53
Mike
Hi Marc,
erst mal DANKE für die schnelle Antwort. Kann es leider erst morgen ausprobieren.
Melde mich aber noch mal wenn es geklappt hat.
Danke
Mike
AW: Tabellenvergleich
09.01.2004 11:14:28
Mike Kessler
Hallo,
habe es mit der Formel von Marc ausprobiert. Doch jetzt erscheint überall ein Fragezeichen. Ich habe die Tabelle mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/2846.xls
Vielleicht mache ich ja einen Fehler oder übersehe was.
Danke
Mike
Anzeige
AW: Tabellenvergleich
09.01.2004 11:40:34
Mac4
Hallo Mike,
die Formel muß folgendermaßen heißen:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$100;VERGLEICH(A1;Tabelle1!$F$1:$F$100;0)));"?";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$100;VERGLEICH(A1;Tabelle1!$F$1:$F$100;0)))
Deine Vergleichsmatrix steht in ja in Spalte F
Marc
AW: Tabellenvergleich
11.01.2004 13:17:25
Mike Kessler
Hallo Marc,
mit der Zweiten Formel hat es geklappt. Wirklich SUPER.
Habe diese dann noch auf die Orginal Tabelle angepasst und jetzt funktionierts.
Vielen Danke
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige