Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei TAGE360

Probleme bei TAGE360
08.01.2004 15:13:28
Scotty
Hallo,
habe ein großes Problem, welches ich am liebsten ohne vba lösen möchte. Muß den Zeitraum in Tagen zwischen zwei Daten errechnen. Habe das mit der Formel Tage360... versucht. Logischerweise haut das nicht richtig hin, weil diese Schei... Formel mit 360 Tagen rechnet. Jede Berechnung, die auf einen Monat mit 31 Tagen oder auf den Februar fällt, geht vor den Baum.
Wie kann ich das Prob. lösen. Bitte helft mir.
Danke allen
Ach ich vergaß, allen noch ein schönes neues Jahr
Scotty

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei TAGE360
08.01.2004 15:16:19
Daniel P
Hallo Scotty,
die Funktion tage360 rechnet nach der im Bankenwesen gebräuchlichen Methode Monat=30 Tage, Jahr=360 Tage (aber leider nicht ganz korrekt). Die echte Differenz in Tagen bekommst Du durch einfaches subtrahieren.
Daniel
AW: Probleme bei TAGE360
08.01.2004 15:33:26
Scotty
Hi Daniel,
hab es ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Hab es zwar noch nicht mit dem 29.2. versucht, aber ich glaube, dein Tipp war die richtige Lösung für mein Problem. Ich danke dir!!!
Gruß Scotty

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige