Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen richtig sperren

Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:04:48
Ralf
Hallo Forum,
ich suche eine Funktion für Excel 2000, die es jetzt bei Excel 2003 gibt.
Und zwar möchte ich bestimmte Zellen wirklich sperren, d.h. man darf diese auch nicht mehr anwählen dürfen, um dann evtl. Formeln o. ä. zu sehen. Die Funktion EnableSelection 1 - xlUnlockedCells in den Eigenschaften funktioniert nur bedingt. Nach dem Speichern und dem erneuten Aufrufen der Arbeitsmappe steht der Eintrag wieder auf 0 -xlNoRestrictions und ist somit wirkungslos. Gibt es in Excel 2000 eine solche Funktion die dauerhaft diese Funktion speichert? Oder ein passendes Makro?
Gruß
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:06:21
Hajo_Zi
Hallo Ralf
Zellen formatieren, Register Schutz, ausblenden und Register schützen.
Gruß Hajo
AW: Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:12:36
Ralf
Hallo Hajo,
das funktioniert.
Ich kann aber immer noch alle Zellen mit der Maus anwählen.
Es gibt da die xlunlockedcells Funktion, diese wird aber in der Arbeitsmappe nicht gespeichert. Wozu hat MS die dann eingebaut???
Gruß
Ralf
AW: Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:17:26
Hajo_Zi
Hallo Ralf
geschützte Zellen nicht auswählen

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells
End Sub

von Nepumuk
Gruß Hajo
AW: Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:31:50
Ralf
Hallo hajo,
nö, funktioniert bei mir ned.
Ich habe das Makro im VB Editor in das entsprechende Tabellenbaltt kopiert.
Ich habe verschiedene Zellen gesperrt, das Tabellenblatt geschützt, und ich konnte immer noch die Zellen anwählen.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Zellen richtig sperren
08.01.2004 16:43:23
Ralf
Plötzlich geht's.
Keine Ahnung warum. Ist jetzt auch egal.
Danke Hajo für die Hilfe.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige