Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachauswahl von Gültigkeitswerten

Mehrfachauswahl von Gültigkeitswerten
08.01.2004 16:10:34
Jojo
Hallo,
besteht eine Möglichkeit, mehrere Einträge einer Gültigkeitsliste auszuwählen?
Bei mir geht es um eine Liste mit Kunden und Produktnamen. Die Einträge der Spalte, in welcher die Produktnamen sind, werden durch eine Gültigkeitsliste begrenzt. Ich kann also problemlos mit dem drop down menü einen Produktnamen auswählen. Was mache ich aber, wenn der Kunde 2 Produkte kauft? Besteht die Möglichkeit, dann 2 Produktnamen aus der drop down liste auszuwählen und diese dann z.B. durch ein Semikolon zu trennen?
Auf die Gültigkeitsbeschränkung möchte ich nämlich nur ungern verzichten, da ich Tippfehler für eine spätere Suchfunktion vermeiden muss.
Danke,
Jojo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachauswahl von Gültigkeitswerten
08.01.2004 19:57:24
th.heinrich
hallo Jojo (bitte mit realvornamen posten),
es gibt hier im Forum den begriff der GLASKUGEL, wenn nicht zu ersehen ist was der frager meint.da niemand weiss wie Deine tabelle aufgebaut ist.
also ein schuss ins blaue. SPALTE = KUNDE. ZEILE = PRODUKT.
spendiere dem kunden eine weitere ZEILE ;-)
gruss thomas
Nimm für jedes Produkt eine Spalte...
08.01.2004 19:58:08
Boris
Hi Jojo,
...denn anders ist es (ohne VBA) definitiv nicht möglich.
Also:
Kunde in A3, erste Auswahlliste in B3, 2. Liste in C3 etc... etc...
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige