Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert mit Scrollbar verändern

Zellwert mit Scrollbar verändern
08.01.2004 18:52:40
Holger
Hallo Leute,
ich möchte einen Zellwert in einem bestimmten Bereich mit Hilfe einer Scrollbar fließend verändern. Dies müsste ohne VBA möglich sein. Wie muss ich das Steuerelement einfügen? Bzw. wie kann ich dem Element den Anfangs und Endwert und die entprechende Zelle mitteilen, die es verändern soll?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert mit Scrollbar verändern
08.01.2004 18:59:18
PeterW
Hallo Holger,
klicke auf die Bildlaufleiste der Formularleiste, ziehe im Blatt an der gewünschten Position das Element auf, Rechtsklick auf das Steuerelement, Steuerelement formatieren.
Gruß
Peter
AW: Zellwert mit Scrollbar verändern
08.01.2004 19:07:26
Holger
Ich konkretisiere noch einmal meine Frage.
Wenn ich das Steuerelement Scrollbar einfüge, finde ich bei den Eigenschaften nichts, wo ich den Anfangs/Endwert und die zu ändernde Zelle definieren kann.
Habe ich das falsche Steuerlement(rein optisch sieht es so aus, wie ich es haben will), bzw. welche Eigenschaften muss ich ändern.
Das Ergebnis habe ich schon als Datei, nur will ich wissen, wie es gemacht wurde.
mfg Holger
Anzeige
AW: Zellwert mit Scrollbar verändern
08.01.2004 19:51:08
PeterW
Hallo Holger,
es kann sein, dass es sich um die Bildlaufleiste der Steuerelemente-Toolbox handelt. Wechsele in den Entwicklungsmodus (Geo-Dreieck der Steuerelemente-Toolbox) und klicke das Steuerelement an, Rechtsklick - Eigenschaften und unter Min und Max Anfangs/Endwert sowie unter LinkedCell die zu verändernde Zelle eingeben. Nochmal auf das Geodreieck klicken, um den Entwicklungsmodus zu verlassen und testen.
Gruß
Peter
AW: Danke, funktioniert
08.01.2004 20:08:06
Holger
Hallo Peter,
habe mich von meiner Beispieldatei irritieren lassen, dort konnte man die Werte über Steuerfeld formatieren im Reiter Steuerung einstellen.
Aber über Min Max und linked cell geht es natürlich auch.
Vielen Dank
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige