Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft in Excel2000, in Excel2002 aber nicht!

Makro läuft in Excel2000, in Excel2002 aber nicht!
09.01.2004 08:08:18
Oliver S.
Moin an alle,
habe da ein Problem mit einem Makro. Nachfolgendes Makro wird in Excel 2000 ohne Probleme abgearbeitet. Wenn ich aber das Makro in Excel 2002 aufrufen will, kommt ein Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Warum ist das so? Kann mir vielleicht eine Lösung nennen, mit der das Makro auf beiden Excelversionen läuft?
Für die Mühe, die ich Euch bereite bedanke ich mich schon mal im Voraus,
Oliver


Sub LöschMakro()
'löscht 31 Zeilen des Codes ab Zeile 1
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents(1).CodeModule.DeleteLines 1, 32
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft in Excel2000, in Excel2002 aber nicht!
09.01.2004 08:30:22
Nepumuk
Hallo Oliver,
öffne Excel. In der Menüleiste unter Extras - Makro - Sicherheit - Vertrauenswürdige Quellen muss ein Häkchen bei "Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen" rein.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro läuft in Excel2000, in Excel2002 aber nicht!
09.01.2004 08:35:07
Oliver S.
Hi Nepumuk,
danke Dir vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe. Genau das was Du beschrieben hast, war bei mir nicht aktiviert.
MfG,
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige