Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren

Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 09:30:59
Steinlechner
Hallo,
Ich habe das elbe Problem wie in diesem Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/44to48/t44817.htm#44817
allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden!
Könnte es sein, das das mit der Pfad + Dateinamen Länge zu tun hat??
Bitte um Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 09:39:28
DieterB
hallo Steinlechner,
habe den verlinkten Beitrag gelesen.
So wie ich es sehe, wird dort eine Exceltabelle ohne dateiendung per Makro gespeichert.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Excel sie nicht wiederfindet.
Gruß
DieterB
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 09:54:44
Steinlechner
Sorry, da hab ich was vergessen:
Ich gehe normal auf speichern unter, wähle einen Netzwerkpfad und vergebe einen Namen. Nach dem Klick auf speichern finde ich im Ausgewählten pfad nur die datei ohne Extension.
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 10:07:23
DieterB
Hallo Steinlechner,
gehe im Expolorer auf Extras, Ordneroptionen.
Dort gibt es die Option "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
Nimm das Häckchen raus.
gruß
DieterB
Anzeige
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 10:33:06
Steinlechner
????
na geh! das ist nicht das Problem! wenn ich nämlich die datei um ".xls" manuell erweitere, kann ich sie sogar mit dem Excel öffnen.
Noch mal die Problembeschreibung:
Ich habe eine Datei und klicke auf "Speichern Unter". Ich selektiere einen Netzwerkpfad und Schreibe bei dateinamen "Das ist eine Exceldatei" rein und klicke auf speichern. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was! Wenn ich nun im Explorer den Pfad auswähle, finde ich die "Das ist eine Exceldatei.xls" nicht sondern nur ein File "B000C3F4" OHNE Erweiterung. Diese Datei läßt sich auch durch einen Doppelklick nicht öffnen. Erst wenn ich sie in "B000C3F4.XLS" umbenenne, kann ich die Datei wieder öffnen.
Nun meine Frage: Warum verändert Excel von selber den Dateinamen?
Anzeige
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 10:39:48
DieterB
Hallo Steinlechner,
das weiss ich auch nicht.
ist mir auch noch nie untergekommen, hab ich auch noch nie gehört.
gruß
DieterB
AW: Speichern Unter - Dateinamen geht Verloren
09.01.2004 14:25:13
DieterB
hallo Steinlechner,
ich habe gerade auf meinem PC "Deinen" Fehler produziert.
Od das wirklich dasselbe ist, müssen wir herausfinden.
Also, ich hatte eine Excel-Tabelle auf, in der war ein Bereich zum kopieren markiert.
Dann bin ich unter Beartbeiten, kopieren gegangen und habe quasi den markierten Bereich auf diskette gespeichert.
Daraufhin wurde mir eine Scrap-Datei erstellt.
Diese hatte eine Ziffernfolge als Namen, ohne Dateiendung.
Wenn bei Dir "Dein" Fehler auftritt, welches Symbol wird im Explorer
für die Datei angezeigt?

Gruß
DieterB
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige