Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen: nebeneinander in untereinander ?!

Zellen: nebeneinander in untereinander ?!
09.01.2004 13:06:04
Michael
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der in jeder Zeile die ersten drei Zellen belegt sind. Zur Übergabe an den Großrechner brauche ich diese jeweils 3 Zellen aber untereinander + 1 Leerzelle und dann die nächsten 3+1 usw. Mit kopieren/ziehen oder transponieren hab' ich's nicht hingekriegt. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen: nebeneinander in untereinander ?!
09.01.2004 13:24:46
IngoG
Hallo Michael
du machst einfach ein 2. tabellenblatt auf und schreibst in a1 folgende Formel:
=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;GANZZAHL(ZEILE()/4);REST(ZEILE()-1;4))="";"";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;GANZZAHL(ZEILE()/4);REST(ZEILE()-1;4)))
diese Formel kopierst Du nach unten.
anschließend kannst Du das ergebnis noch in werte umwandeln mit kopieren, inhalte einfügen/werte
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Funktioniert hervorragend, vielen Dank !
09.01.2004 13:37:06
Micha
Hallo Ingo,
so aus dem Stehgreif verstehe ich die Formel zwar noch nicht. Aber ich werde mir Mühe geben. Hauptsache ist erstmal, dass sie funktioniert. Und wie sie das tut. Bin hin und weg.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Gruß aus Wiesbaden
Michael
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
09.01.2004 13:53:44
IngoG
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige