Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Target .Address

Target .Address
09.01.2004 14:17:38
Ernst Dunkel
Hallo Excel Freunde
Hab’s immer noch nicht so ganz begriffen.
Wenn ich in Zelle H7 einen Wert eingebe (z.B. UG), so wird ein zugehörender Wert aus der Tabelle1 der Zellen B17:E29 (4-Wert) gesucht und in der Zelle J11 eingetragen.
Im untenstehenden Code muss noch etwas falsch sein, komme jedoch nicht darauf.
Für eine Hilfe bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Ernst Dunkel
’Hier stimmt was nicht

Private Sub worksheet_selectionchange(ByVal target As Excel.Range)
If target.Address = ("$H$7") Then
Cells(target.Range("J11")) = WorksheetFunction.VLookup(target, worksheets("Tabelle1").Range("B17:E29"), 4, 1)
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Target .Address
09.01.2004 14:20:45
Hajo_Zi
Hallo Ernst
ich habe das jetzt nmicht getestet aber target.Range("J11") sieht eigenartig aus. Ich würde vermuten das gibt es nicht.
Gruß Hajo
AW: Target .Address
09.01.2004 14:22:49
Ulf

Private Sub worksheet_selectionchange(ByVal target As Excel.Range)
If target.Address = "$H$7" Then
Range("J11") = WorksheetFunction.VLookup(target, worksheets("Tabelle1").Range("B17:E29"), 4, 1)
End If
End Sub

Wenn der Suchbegriff in H7 steht!
Ulf
AW: Target .Address
09.01.2004 14:24:05
P@ulchen
Hallo Ernst,
der Code gehört ins Change-Ereignis...


Private Sub worksheet_change(ByVal target As Excel.Range)
If target.Address = ("$H$7") Then
    Range("J11") = WorksheetFunction.VLookup(target, Worksheets("Tabelle1").Range("B17:E29"), 4, 1)
End If
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Funktioniert noch nicht
09.01.2004 15:04:30
Ernst Dunkel
Vielen Dank für eure Antworten
Habe den Code in eine neue Arbeitsmappe eingefügt und ausprobiert. Er funktioniert!
Wenn ich nun den Code in die eigentliche Tabelle einsetze funktioniert das Ding nicht wie es sollte, es wird immer der letzte Wert (E29) eingesetzt. Wenn ich nun 1=WAHR auf 0=FALSCH setze kommt die Fehlermeldung bzw. geht zum Debuggen über auf Range(„J11“)= ………
Aber eben auf einer anderen Arbeitsmappe funktioniert es mit 1 und 0.
Woran kann das liegen?


Private Sub worksheet_change(ByVal target As Excel.Range)
If target.Address = ("$H$7") Then
Range("J11") = WorksheetFunction.VLookup(target, Worksheets("Tabelle1").Range("B17:E29"), 4, 0)
End If
End Sub

Anzeige
AW: Funktioniert nun
09.01.2004 17:19:16
Ernst Dunkel
Hallo
Ich habe den Fehler nun gewunden. Es lag daran, dass ich die Zellen rechtsbündig ausgerichtet hatte und nach dem Suchbegriff 2 Leerschläge eingegeben habe. Für Excel sind Leerschläge scheinbar auch Zeichen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige