Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zeilen löschen wenn.....

Doppelte Zeilen löschen wenn.....
09.01.2004 15:18:47
Tom
Hallo liebe Excel Helfer,
ich habe eine sehr große Tabelle mit 6 Spalten in der immer wieder automatisch Werte aus anderen Tabellen eingelesen werden. Mein Problem ist, das sehr häufig doppelte Werte vorkommen die in Spalte A exakt gleich sind aber verschiedene Werte (Datumswerte) in Spalte D haben.
Mit welch einem Makro (bin Laie mit Makro schreiben) ist es mir möglich immer nur die Zeile zu löschen in der in Spalte A der Name/Wert doppelt vorkommt und in Spalte D das kleinere Datum ist (Ich will das die Zeile in dem in Spalte D das kleinere Datum steht gelöscht wird, die andere Zeile soll stehen bleiben)
Die Tabelle darf aber nicht sortiert werden wenn das Makro läuft.
Wer kann mir helfen. Meine Recherchen im Archiv haben mir leider nicht geholfen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Zeilen löschen wenn.....
09.01.2004 19:02:37
Beni
Hallo Tom,
versuche es mit diesem Makro.
Gruss Beni

Sub doppelte_DS_ausschneiden()
For r = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If r = i Then i = i + 1
If Cells(r, 1) = Cells(i, 1) Then
If Cells(r, 4) < Cells(i, 4) Then
Range(Cells(r, 1), Cells(r, 6)).Delete Shift:=xlUp
Else
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 6)).Delete Shift:=xlUp
End If
r = r - 1
End If
Next i
Next r
End Sub

AW: Doppelte Zeilen löschen wenn.....
09.01.2004 19:18:00
Tom
Hallo Beni,
danke es funktioniert. Bitte beachte somit nicht mehr meine zweite Anfrage.
Gruß
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige