Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit negativen Zeiten

Rechnen mit negativen Zeiten
10.01.2004 10:45:30
Werner
Hallo EXCEL-Freunde. Ich habe mal wieder ein Problem: Aus einer dienstlich gelieferten Tabelle (die ich nict ändern kann und darf) hole ich mit einige Werte in eine eigene. Die Zellen in der Quelltabelle sind mit [h]:mm formatirt. Das Übernehmen geht gut, aber wenn es beim Rechnen mit diesen Zahlen in den negativen Berich geht, klappt nichts mehr: Lattenzaum 100 Meter lagng, sonst nichts.
HILFE!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit negativen Zeiten
10.01.2004 10:53:45
WernerB.
Hallo Namensvetter,
die Formatierung ist i.O.; zusätzlich solltest Du noch diese Einstellung vornehmen:
Extras / Optionen / Berechnen / 1904-Datumswerte (Häkchen setzen)
Achtung: Falls Datumswerte vorhanden, werden diese geändert!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Rechnen mit negativen Zeiten
10.01.2004 11:53:05
Werner
Danke, Danke, Danke!
Es klappt, ich bin begeistert!
Gruß aus Schlesig-Holstein
Werner
Info....
10.01.2004 11:57:30
Ramses
Hallo
solltest du jedoch Datumsberechnungen in deiner Tabelle haben, sind diese nun alle falsch :-)
Gruss RAiner
Anzeige
AW: Rechnen mit negativen Zeiten
10.01.2004 11:41:55
oos
Hallo Werner,
eine Alternative ist, die Stunden als Dezimalzahl anzeigen zu lassen - du brauchst dann nicht auf 1904 umzustellen.
Die Ergebniszelle wird als Zahl/Standard formatiert:
G.a.BY
Niko
BENUTZERDEFINIERTES FORMAT
10.01.2004 14:59:23
th.heinrich
hallo Niko, Rainer und Werners,
hier noch ein BENUTZERDEFINIERTES FORMAT von Hans.
[Blau][h]:mm;[Rot]-[h]:mm
gruss thomas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige