Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
10.01.2004 14:28:39
René
Hallo zusammen ,
Ich habe eine Frage ,mit folgendem VBA Code

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Target.NoteText "WKZ am  " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(), " hh:mm:ss") & " durch " & Environ("username") & " " & ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(7).Value & " geändert."
End Sub

kann man die Änderungen der Zellen mit einem Kommentar ausgeben lassen ,das Funktioniert auch super .
Wenn man jedoch den Blattschutz aktiviert funzt es nicht mehr .
Fehler : Laufzeitfehler 1004 die Note Text- Methode des Range –Objektes konnte nicht ausgeführt werden .
Weiterhin möchte ich das nur Änderungen in Spalt A mit Kommentar versehen werden
Wer kann mir hier weiterhelfen
Vielen Dank
René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
10.01.2004 14:35:37
Rene
Sorry noch ein Nachtrag in der Tabelle sind die Zellen in Spalte A nicht geschützt,die anderen sind alle geschützt, deswegen der Blattschutz
AW: Blattschutz
10.01.2004 14:37:57
andre
hallo rene,
zu spalte a schaue mal in die excelhilfe, stichwort intersect. da ist ein gutes beispiel drin.
zum thema blattschutz und kommentare, du müsstest ihn kurz ausschalten und hinterher wieder ein - bekommst du mit aufzeichnen hin.
wenn nicht, melde dich wieder.
gruss andre
AW: Blattschutz
10.01.2004 15:01:53
Rene
Danke für die schnelle Hilfe , bin noch ziemlich neu in diesem Thema habe eben bei Intersect nachgesehen , welches Bsp meinst du denn da genau ?
AW: Blattschutz
10.01.2004 15:59:12
reto
Mach es so.
gruss Reto

Sub farbe_gelb()
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
ActiveSheet.Protect Password:=""
End Sub

Anzeige
AW: Blattschutz
10.01.2004 18:00:36
Rene
Danke Reto
hier mal der VBA Code
es ist zwar wohl nicht Profihaft, aber für ein Anfänger wie mich ist es schon sehr zufriedenstellend


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'On Error GoTo fehler
ActiveSheet.Unprotect Password:="1"
Dim bereich As Range
Set bereich = Range("a1:a12")
If Not Intersect(Target, bereich) Is Nothing Then
Target.NoteText "Wechsel am  " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(), " hh:mm:ss") & " durch " & Environ("username") & " " & ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(7).Value & " geändert."
Exit Sub
End If
'fehler:
'MsgBox "Nö"
ActiveSheet.Protect Password:="1"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige