Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Funktionen auflisten

Alle Funktionen auflisten
11.01.2004 12:00:37
Boris
Hi Leute,
wie kann ich alle in der Applikation verfügbaren Funktionen auflisten?
Also von ABRUNDEN() bis ZZR() ?
Diese dann einfach untereinander in Spalte A schreiben.
Wie greife ich auf die Dinger zu? Aus Excel heraus? Oder nur mit API? Oder irgendwie aus dem Dialog "FunctionWizard" heraus? Ich weiss es nicht - aber hoffentlich ihr.
Grüße Boris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Funktionen auflisten
11.01.2004 12:05:41
andre
hallo boris,
da musst du mal googeln, es gibt z.b. funktionslisten mit übersetzung d/e ...
gruss andre
Ich möchte sie nicht als Liste...
11.01.2004 12:08:56
Boris
Hi Andre,
...sondern eben gerne wissen, wie ich darauf aus Excel heraus zugreifen kann.
Was sind das für "Objekte"? Sind es überhaupt welche?
Hast du noch einen Tipp parat?
Grüße Boris
AW: Ich möchte sie nicht als Liste...
11.01.2004 12:18:02
andre
hallo boris,
mit was willst du denn darauf zugreifen - mit vba?
Public

Sub test()
MsgBox Application.WorksheetFunction.Sum([a1:a5])
End Sub

hier ein link zu einer liste
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1072801243-1844.html
eine übersicht findest du auch in der excel-hilfe.
gruss andre
Anzeige
AW: Ich möchte sie nicht als Liste...
11.01.2004 12:26:59
Boris
Hi Andre,
danke dir erstmal für den Link.
Ja - ich möchte gerne mit VBA drauf zugreifen - und zwar einfach nur zu Lernzwecken. Wo ist denn festgehalten, welche Funktionen denn verfügbar sind? Wieviele sind es?
Nach dem Motto:
Dim F as Funktion
For Each F in Application.Functions
Msgbox F.Name
Next F
Das ist so natürlich völliger Quatsch - aber wie soll ich es noch ausdrücken?
Grüße Boris
AW: Ich möchte sie nicht als Liste...
11.01.2004 12:46:33
Nepumuk
Hallo Boris,
das geht nicht. Die Funktionen sind nicht Bestandteil des Application - Objekts, sondern das WorksheetFunction - Objekt greift bei deren Aufruf auf MSO9.DLL zu.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Das ist ne klare Aussage...
11.01.2004 13:16:56
Boris
Hi Meister des geschliffenen Codes,
...danke dir erstmal.
Das "Funktion" oder auch "Function" so kein verfügbares Objekt ist, war mir schon klar - ich wollte halt nur verdeutlichen, was ich gerne wollte.
Wenn du Lust hast, dann kannst du dir ja mal beigefügte Mappe ansehen. Vielleicht gibt´s dafür ja auch ne automatische Lösung - wahrscheinlich dann aber nur mit APIs.(?)
Es ist nicht besonders wichtig - würde mich aber schon interessieren.
https://www.herber.de/bbs/user/2878.xls

Danke und Grüße
Boris
AW: Formelsammlung
11.01.2004 14:27:48
andre
hallop boris,
schau auch mal hierhin:
http://marcus.rose.bei.t-online.de/
--> downloads - formelsammlung
wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder
gruss andre
Anzeige
Das kenn ich alles...
11.01.2004 14:37:50
Boris
Hi Andre,
...danke für den Link - aber das kenn ich alles. Ich selbst habe kein Problem mit den Formeln - es geht mir um VBA - ich möchte einfach wissen, ob gewisse Dinge dort machbar sind oder nicht. Und es soll in diesem Fall AUTOMATISCH erfolgen - zudem sind die vorhandenen Funktionen von Rechner zu Rechner ja verschieden - alleine die Analysefunktionen z.B. - sind mal installiert, mal nicht.
Was ich damit vorhabe, ist derzeit nicht interessant, zumal ich es im Detail selbst noch nicht weiss.
Danke und Grüße
{Boris}

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige