Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-modifizierung DROP DOWN

Makro-modifizierung DROP DOWN
11.01.2004 12:50:11
Roland
Hallo Ihr
Habe folge Aufgabe zu lösen, und hoffe einer von euch kann mir helfen. Anbei liegt ein Beispieltabelle die ein Forumsteilnehmer einmal hochgeladen hatt und die sehr gut zu meiner Anwendung passt.
Da diese jedoch aus einem Makro besteht und ich keine Makroerfahrung habe bitte ich um Unterstützung bei der Modifikation.
folgende Funktion erfüllt die Tabelle
Im Dropdown kann man aus der rechts daneben liegenden Tabelle werte auswählen. Beginnt man im Dropdown zu schreiben so wird bei klick auf den pop up Pfeil ab diesen Wert abwerts alles angezeigt.
Beispiel: B
wird ab BKunde1 alles angezeigt
Bei folgenden dingen hakt es.
Ich muss diese Funktion auf meine Kundenliste ummodifizieren.
Sprich die Liste liegt bei mir in Tabelle2 nicht 1 was gehört da im Makro ausgebessert
2te Frage: ich muss mit dem Wert welchen ich in der Drop Down auswähle weiterarbeiten--> auf welcher Zelle befindet sich dieser?
Viele Grüsse
Roland

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro-modifizierung DROP DOWN
11.01.2004 12:58:25
Roland
Hier ist die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2877.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Warum hilft mir denn niemand???
11.01.2004 14:42:11
Roland
So helft mir doch bitte
THX to Ramses eine Frage hab ich noch.
11.01.2004 15:28:28
Roland
Danke dir R. Ramses
Sieht genital aus. Habe noch eine Zusatzfrage da ich mich mit den VBs noch nicht auskenne. Ich möchte in TB blatt1 eine 2 te Drop down box einfügen die auf eine 2te Tabell in Tabellenblatt 3 zugreift. Kann ich da (bzw was muss ich da) von deinen VB-Text kopieren und wieder einfügen?
Danke nochmal
und viele Grüsse
Roman
Anzeige
AW: THX to Ramses eine Frage hab ich noch.
11.01.2004 16:25:09
Ramses
Hallo
was meinst du mit "genital" ? :-(
Im Prinzip eine Combobox aus der Symbolleiste "Toolbox" hinzufügen.
Die Eigenschaften der ersten Combobox siehst du ja im Eigenschaften Dialog
Um den Code anzupassen, musst du nur das ganze zwischen

Private Sub und End Sub
des ersten Commandbuttons in den zweiten kopieren
Der Rest sollte, auch für einen Anfänger, leicht verständlich sein.
Gruss Rainer
AW: THX to Ramses eine Frage hab ich noch.
11.01.2004 16:52:47
Roland
denk dir das t weg
Ich versuchs mal!
besten Dank
schönes Rest-wochenende
Gruss Roland
Merci :-) Geschlossen o.T.
11.01.2004 20:45:11
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige