Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
11.01.2004 18:27:46
Rolf
Hallo
Vielleicht eine ganz einfache Sache:
Wie muss die Sortierung gemacht werden?
In einer Spalte stehen folgende Werte (aus einem Array):
1 = Beitrag bezahlt
0 = Name vorhanden Beitrag nicht bezahlt
„“ = Name nicht vorhanden
Nach der Sortierung soll so aussehen:
1
0
„“
Zur Zeit macht es:(aufsteigend)
0
1
„“
Oder: (absteigend)
„“
1
0
Die Sortierung wird mit einem Makro gemacht.
Gruss Rolf


=WENN(B1="";"";1)
=WENN(B2="";"";1)
=WENN(B3="";"";1)
=WENN(B4="";"";1)
Meyer 1 =WENN(B5="";"";1)
Schulze 1 =WENN(B6="";"";1)
0
0
0


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
11.01.2004 18:49:53
Nepumuk
Hallo Rolf,
das ist nicht so ganz klar. Mach mal eine Mustermappe mit ein paar Daten. Z.B. Tabelle1 ist, Tabelle2 soll und lade diese auf den Server.
Gruß
Nepumuk
AW: Sortieren
11.01.2004 22:18:05
Nepumuk
Hallo Rolf,
so geht's:

Option Explicit
Public Sub sortieren()
Dim lngZeile As Long, lnggefuellteZeile As Long, intInhalt As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lnggefuellteZeile = 1
For intInhalt = 1 To 0 Step -1
For lngZeile = lnggefuellteZeile To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
If Cells(lngZeile, 3) = intInhalt Then
Range(Cells(lnggefuellteZeile, 2), Cells(lnggefuellteZeile, 3)).Insert Shift:=xlDown
Range(Cells(lngZeile + 1, 2), Cells(lngZeile + 1, 3)).Copy Range(Cells(lnggefuellteZeile, 2), Cells(lnggefuellteZeile, 3))
Range(Cells(lngZeile + 1, 2), Cells(lngZeile + 1, 3)).Delete Shift:=xlUp
lnggefuellteZeile = lnggefuellteZeile + 1
End If
Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Sortieren
12.01.2004 19:41:51
Rolf
Hallo Nepomuk
Klappt gut
Noch eine Frage:
Sortiert wird ein Tabellenblatt von B2:V130
Das Sortier-Kriterium steht in Spalte I2:I130
Wie baue ich das dort ein?
Gruss Rolf

Sub Mitgliederalle_bezahlt()
ActiveSheet.Unprotect
ActiveWindow.SmallScroll Down:=114
Range("B2:v130").Select
Dim lngZeile As Long, lnggefuellteZeile As Long, intInhalt As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lnggefuellteZeile = 1
For intInhalt = 1 To 0 Step -1
For lngZeile = lnggefuellteZeile To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
If Cells(lngZeile, 3) = intInhalt Then
Range(Cells(lnggefuellteZeile, 2), Cells(lnggefuellteZeile, 3)).Insert Shift:=xlDown
Range(Cells(lngZeile + 1, 2), Cells(lngZeile + 1, 3)).Copy Range(Cells(lnggefuellteZeile, 2), Cells(lnggefuellteZeile, 3))
Range(Cells(lngZeile + 1, 2), Cells(lngZeile + 1, 3)).Delete Shift:=xlUp
lnggefuellteZeile = lnggefuellteZeile + 1
End If
Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
Range("i2").Select
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, _
Scenarios:=True
End Sub

Anzeige
AW: Sortieren
12.01.2004 20:34:04
Nepumuk
Hallo Rolf,
bis auf Unprotect und Protect sind deine Ergänzungen völlig wirkungslos und damit unnötig. Den Sortierbereich sucht sich das Programm selbst. Was und wie ist jetzt Sortierkriterium? Ich habe dich gebeten eine Mustertabelle zu machen. Da fand ich nichts davon. Auch davon, das der Bereich erst ab Zeile 2 beginnt, oder die Tabelle geschützt ist.
Also mach das nächste mal realistische Mustermappe und beschreibe genau, was du haben willst, sonst verärgerst du jeden Helfer der hier kostenlos seine Freizeit opfert. Vor allen Dingen schraub deine Selbsteinschätzung deiner VBA - Kenntnisse zurück. Für das Programm habe ich gerade mal 10 Minuten benötigt (2 Minuten nachdenken, 5 Minuten eintippen und 3 Minuten testen, was jemand mit VBA gut auch geschafft hätte).
Entschuldige bitte, aber das musste sein. Jetzt beschreibe die Aufgabe noch mal in ihrer Gänze und dann sehen wir weiter.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Sortieren
12.01.2004 22:21:09
Rolf
Hallo Nepumuk
Meine komlette Datei kann ich nicht schicken, sie ist zu gross.
Hier eine Auswahl:
Sortiert werden soll nach I2:I18.
Darin stehen 0,1 oder blank (Ich hoffe, die Zellbezüge klappen)
Zufällig ist die Tabelle gerade richtig sortiert.
Ich möchte die gesamte Tabelle sortieren.
Gruss Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/2895.xls
nimm statt "" eine zahl ot.
11.01.2004 20:41:26
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige