Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro deativierung ausschalten!

makro deativierung ausschalten!
11.01.2004 19:39:57
marion
hallo liebe excel formumsuser,
ich habe ein projekt abgeschlossen und nun muss ich zu meinem erschrecken feststellen, dass wenn die makro deaktiviert werden, man einfach ohne password etc. an die datei kommen kann und änderungen vornehmen kann! Das DARF nicht sein.
Frage: Gibt es eine möglichkeit die DEAKTIVIERUNG auszuschalten oder wenn deaktiviert wird, die Arbeitsmappe automatisch zu schliessen? ich muss das projekt morgen vorstellen - für eine lösung wäre ich euch sehr dankbar.
herzliche grüße
marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro deativierung ausschalten!
11.01.2004 19:46:11
Hajo_Zi
Hallo Marion
Das ist nur durch ein Zertifikat möglich.
Schaue mal auf meine Homepage auf der Seite VBA habe ich einige Beispiele zur Arbeit mit nur aktivierten Makros.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: makro deativierung ausschalten!
11.01.2004 19:47:51
Dieter Maj
Hallo Marion
in Excel gibts keinen 100% Schutz. Hier aber ein kleiner Tip:
blende alle Sheets (bis auf eines) mit xlveryhidden aus, beim Autoöffnen-Makro blendest du wieder ein. Sollte das Workbook dann ohne Makroaktivierung geöffnet werden, sieht der Anwender nur das eine Sheet (kann auch ein leeres sein).
Gruß Dieter
Anzeige
AW: makro deativierung ausschalten!
11.01.2004 19:50:22
roger
Hallo Marion,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber im VBA-Editor kann das Projekt unter Extras/VBAProjekt-Eigenschaften geschützt werden. Hilft dir das weiter?
Gruß
Roger
AW: makro deativierung ausschalten!
11.01.2004 19:55:16
marion
liebe leute, vielen dank für eure tipps, werde sie sofort ausprobieren.
nein, lieber roger, das habe ich schon gemacht! ich möchte den zugriff auf die tabellen verhindern!
grüße
marion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige