Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Drop Down

Formatierung Drop Down
12.01.2004 12:48:09
Roman
Hallo Leute
Habe da ein kleines Problem mit der Formatierung.
In Tabelle 2(Schur04) liegen Kundenartikeldaten welche im Tabelle1 mittels eines Drop Downs gewählt werden können.
https://www.herber.de/bbs/user/2884.xls
Da die Kundenartikeldaten jedoch ein "Kompliziertes" Format aufweisen und manche Artikeln mit "." und andere durch "," getrennt sind erscheint die Ansicht in der Drop down Box teilweseise sehr unansehnlich. Es sollte genauso wie in Tab2 ansehbar sein.
Gibt es dazu eine Lösung?
Gesamt sind es ca. 6000 Zellen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Drop Down
12.01.2004 12:51:16
Karl-Otto Reimann
Hallo Roman
Mit dem "unansehnlich" müssen wir alle leben.
Gruß KO
AW: Formatierung Drop Down
12.01.2004 12:56:59
P@ulchen
Hallo Roman,
ändere Deinen Code wie folgt:


For i = 1 To MAX
    'greift direkt auf die Tabelle Kundendaten zu
    ComboBox1.AddItem Schur04.Cells(i, 1).Text
Next i

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Leider nicht ganz!
12.01.2004 13:22:24
Roman
Die Lösung schien Super, geht aber nicht!
Was ich nicht erwähnt habe war dass ich mit den Wert den mir die Drop box in eine Zelle in eine Zelle ausgiebt weitergearbeitet werden soll( mein Fehler).
Mit SVERWEIS wird dann wieder auf die Datentabelle zugegriffen und weitere Werte ausgegeben.
durch die Änderung auf .Text findet er die Zelle nicht mehr => gibt auch keine weiteren Daten mehr aus.
Danke Trotzdem ein Versuch wars wert!
Gruss
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige