Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen - Leerzellen markieren - kopieren

suchen - Leerzellen markieren - kopieren
12.01.2004 13:22:57
Benno
Hallo Excel Experten,
ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle, in der in Spalte A in unregelmäßigen Abständen ein Wert enthalten ist. Ich möchte nun diesen Wert zum Zweck der Auswertung/Sortierung in alle unter dem Wert enthaltenen Leerzeilen kopieren. Dies wäre bei allen enthaltenen Werten zu vollziehen.
Das Makro sollte jeweils die nächste nichtleere Zelle in Spalte A suchen, die Leerstellen bis vor dem nächsten Wert markieren und den Wert kopieren usw.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Viele Grüße Benno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen - Leerzellen markieren - kopieren
12.01.2004 15:06:12
Benno
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine alte CD enthielt noch kein entsprechendes Makro. Benno
AW: suchen - Leerzellen markieren - kopieren
12.01.2004 13:32:21
MRP
Hallo Benno,
gehe in die erste Leere Zelle
markiere die Spalte A
Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... Häkchen bei Leere Zellen
in der Bearbeitungsleiste =A2 eingeben ( wenn A2 über der ersten Leerzelle steht )
mit Strg und Enter abschliessen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: suchen - Leerzellen markieren - kopieren
12.01.2004 15:08:20
Benno
vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe. Ich war überrascht, dass das Problem auch mit einfachen Tastenbefehlen lösbar ist. Viele Grüße Benno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige