Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren mit mehreren Kriterien

sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 19:59:14
GtH
hallo,
ich könnte vielleicht ein wenig hilfe gebrauchen :)
ich stehe vor folgenden problem ich möchte gerne per buttom druck eine tabelle absteigend(oder aufsteigend das weiß ich noch nicht so recht) sortieren lassen, genauso wie es eigentlich die sortierfunktion von excel selber auch kann nur benötige ich nicht nur 3 kriterien(sortieren nach, anschließend nach, zuletzt nach) sonder 6 kriterien?!?!
wäre für jede hilfe sehr dankbar:)
Gruß eure GtH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:01:06
Hajo_Zi
Hallo Gth
sortiere erst nach den 3 unwichtigen und dann nach den 3 wichtigen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:09:49
GtH
ja das würde auch gehen aber ich hätte gerne der einfachkeit halber alles als ein makro damit ich nach allen 6 kriterien aufeinmal sortieren kann und nicht immer aufs neue einstellen muss nach welchen spalten er als erstes sortiert usw.!?!?!
da ich leider fasst keine vba kentnisse habe wollte ich einfach hier mal fragen ob solch ein vba sehr schwer zu machen ist???
vielen dank
Gruß
Anzeige
AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:13:17
Hajo_Zi
Hallo
Du kannst in VBA nur das machen was auch i Excel geht. Du mußt auch im Makro 2 x sortieren.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:33:22
GtH
achso, ich hätte halt gerne diese sortierfunktion(also zuerst die 3 letzten dann die 3 wichtigsten) einfach über einen einzigen buttom druck gestartet?!?
ist so ein vba nicht möglich oder nur sehr komplex???
vielen danke
Anzeige
AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:37:48
Hajo_Zi
Hallo
zeichne Dir den Code mit dem Makrorecorder auf und weise das Makro einem Button zu.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sortieren mit mehreren Kriterien
12.01.2004 20:40:28
GtH
ok werde ich mal versuchen,
also vielen dank nochmal wenn ich noch hilfe brauch nerve ich einfach nochmal :-)
Gruß Gerd

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige