Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mittels VBA manipulieren

Zelleninhalt mittels VBA manipulieren
12.01.2004 23:07:28
Christian Becskei
Hi Leute,
folgende Frage:
Ist es möglich einen Zelleninhalt mittels VBA zu manipulieren.
Bei mir wir in einem Tabellenblatt im Feld G3 ein Datum eingegeben, nach der Eingabe oder bei dem Start des nachfolgenden Makros soll mittels VBA vor das Datum noch das Zeichen "<" eingefügt werden, sodass die nachfolgenden Procedur mit den neuen Werten arbeiten kann.
Also Eingabe 08.08.2003 und geänderter Zellinhalt <08.08.2003
Die Werte müssen auch wirklich geändert werden und können nicht nur über die Zellenformatierung nur anders angezeigt werden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch den VBA Code schicken, ich habe es nicht geschafft.
Danke
mfg
Christian Becskei

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mittels VBA manipulieren
12.01.2004 23:16:25
Norbert
Dadurch wird das Datum zu Text, ist das so gewollt?
Gruß N
AW: Zelleninhalt mittels VBA manipulieren
12.01.2004 23:17:07
Ramses
Hallo
ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, und was du mit ".. nachfolgender Prozedur .." meinst, aber manipulieren geht so
Range("G3").Value = "<" & Range("G3").Value
Gruss Rainer
AW: Zelleninhalt mittels VBA manipulieren
13.01.2004 14:33:22
Christian Becskei
danke,
das nachfolgend ausgeführte Makro führt einen Spezialfilter über den Datenbereich aus. Nachdem nun der Filter die Datumseingabe mit den "größer" und "kleiner" Zeichen benötigt muss ich diese nachträglich einfügen. Da es nicht wirklich benutzerfreundlich ist, wenn man immer die "Zeichen" miteingeben muss.
Ich konnte die Prozedur noch nicht tests und kann daher nicht sagen, ob das zu einem, wie in der ersten Antwort vermerkt, Problem führt wenn dass Datum dann zu einem Text wird.
mfg
Christian Becskei
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige