Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem mit Benutzerdefinierten

Formatierungsproblem mit Benutzerdefinierten
13.01.2004 07:48:25
Roman
Guten Morgen X-ler
Habe folgendes Problem. Im upgeloadeten File sind Auszüge einer Artikelliste.
Leider sind manche Artikel durch "." andere "," getrennt. Ich möchte jedoch dass alle durch "." getrennt sind.
Mache ich jedoch ersetzen so ändert sich die Ansicht jeder Nummer und ist nichtmehr für mich und andere zu identifizieren.
Eine "einfache" Fomatänderung kommt leider auch nicht in Frage -->selbes Problem wie o.g.
https://www.herber.de/bbs/user/2904.xls
die Tabelle besteht aus ca. 6000 Artikeleinträge--> händisch zu ändern ist sehr unangenehm.
Wer weiss wies geht?
Danke und Gruss
Roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem mit Benutzerdefinierten
13.01.2004 09:00:17
Panicman
Hallo Roman,
schreibe in die Zelle B1 =WECHSELN(TEXT(A1;"0000,0000");",";".") und kopiere diese Formel runter.
Gruß
Holger
OT: Du lebst ja doch noch...
13.01.2004 09:33:08
Boris
Hi Holger,
...alles klar bei Dir? :-)
Grüße Boris
OT: JA, und WIE !!!
13.01.2004 09:51:30
Panicman
Hallo Boris,
und WIE ich lebe !!!
mir geht es super gut, hab einen tollen Urlaub zu Hause gehabt. Fast alles in Excel vergessen, und nur faul rumgehangen. War voll erholsam.
Im Moment habe ich wieder ein bischen Zeit und auch Lust mit Excel anderen zu helfen.
Das war mir alles zu Viel geworden.
Melde dich heute Abend mal per Mail.
Gruß
Holger
Alles klar...;-) oT
13.01.2004 10:17:42
Boris
noch nicht gelöst
13.01.2004 09:36:43
Roman
Danke Holger
Optisch sieht es jetzt so aus wie ich es brauch, aber ich soll mit den Daten weiterarbeiten (mit Gültigkeit usw....)siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/2907.xls
wenn ich jetzt versuche z.b. 0001.1004 händisch einzugeben weigert sich die gültigkeit. Im Dropdown würde es sich auswählen lassen. Benötige jedoch auch die "manuelle händische" Eingabe
Wie überwinde ich die Hürde?
Gruss Roman
Anzeige
AW: noch nicht gelöst
13.01.2004 09:46:59
Panicman
Hallo Roman,
formatiere deine Zelle mit der Gültigkeit bitte als TEXT.
Dann klappt das auch.
Gruß
Holger
AW: noch nicht gelöst
13.01.2004 10:32:07
Roman
Danke Holger
Hat sich somit erledigt
Viele Grüsse
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige