Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Start Makro in der Symbolleiste

Beim Start Makro in der Symbolleiste
13.01.2004 10:58:50
Stephan
Hallo zusammen,
Wenn ich eine Vorlage in Word öffne, soll ein von mir entworfenes Makro in der Symbolleiste stehen.

Wenn ich es normal abspeicher kein Problem aber als Vorlage abgespeichert erscheint es nicht beim starten der Vorlage in der Symbolleiste.
Welche möglichkeiten hab ich, dass das Makro erscheint wenn ich die Vorlage egal an welchen Computer im Netzwerk öffne.
Ich hab das jetzt im Excel Forum reingeschrieben, weil das (nehm ich an) ein übergreifendes Problem ist zu Excel.
Danke im voraus
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Start Makro in der Symbolleiste
13.01.2004 11:22:51
Werner Oertli
hi Stephan
Da bist Du leider an der faschen Adresse.
Die Makros in Excel bleiben Bestandteil der Arbeitsmappe.
Im Word hingegen sind die Makros in der Normal.dot abgelegt.
Du könntest auf dem Server ein Verzeichnis erstellen (z.B. Vorlagen). Das Normal.dot das im Moment noch auf Deinem PC liegt direkt dort einfügen sowie alle selbstdefinierten Vorlagen.
Allen Usern NUR LESEZUGRIFF auf die Vorlage gestatten.
Dann auf jedem PC im Word unter Optionen - Speicherort für Dateien > Benutzervorlagen
den Pfad einrichten.
Den NUR LESEZUGRIFF für die User ist wichtig, dass wenn ein User in seinem Word eine Änderung vornimmt, möchte eben die Normal.dot beim schliessen überschrieben werden und das geht nicht solange andere User auf dieselbe zugreifen.
Dem Verzeichnis VORLAGEN nur dem Administrator rechte zum ändern geben.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Beim Start Makro in der Symbolleiste
13.01.2004 11:25:30
Werner Oertli
hi Stephan
Dazu noch eine Mitteilung.
Auch die Autotexte von Word sind in der Normal.dot untergebracht und werden übernommen.
Gruss Werner
AW: Beim Start Makro in der Symbolleiste
13.01.2004 11:52:31
Stephan
Hi Werner,
Ich danke dir für die ausfühliche Antwort
Gruss Stephan
AW: Beim Start Makro in der Symbolleiste
13.01.2004 12:48:12
Werner Oertli
hi Stephan
Danke für die Rückmeldung
Gruss Werner

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige