Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range-Objekt verschieben?

Range-Objekt verschieben?
13.01.2004 11:57:04
Marco
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Gedankenblockade, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte in einer Tabelle, mit Hilfe von VBA, zwei Zeilen mit einem Offset
von 2 verschieben. Ich hatte gedacht, das ich ein Feld von 2 Zeilen mit 23 Spalten auswählen kann, um es dann, um 2 Zeilen verschoben, wieder einfügen zu können.
Leider gibt es immer Fehlermeldungen, oder aber es werden nur die Zeilen gelöscht.
Dies ist der Code mit dem ich es versucht habe:
Worksheets(MPListName).Range(Worksheets(MPListName).Cells(mpcA + 2, mpid), Worksheets(MPListName).Cells(mpcA + 3, maxrows)) = _
Worksheets(MPListName).Range(Worksheets(MPListName).Cells(mpcA, mpid), Worksheets(MPListName).Cells(mpcA + 1, maxrows))
Ich würde mich über einen Ratschlag oder eine Lösung des Problems freuen.
MFG
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range-Objekt verschieben?
13.01.2004 12:27:40
Karl-Otto Reimann
Hallo Marco
Folgende Prozedur fügt die beiden markierten letzten Zeilen 2 Zeilen darunter als Werte
wieder ein:

Sub marco_test()
With ActiveCell
Range(.Offset(2, 0), .Offset(3, 23)).Value = Selection.Rows.Value
End With
End Sub

mfG KO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige