Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung

Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
13.01.2004 12:37:10
EBBE
Hallo zusammen,
in einer Prozedur lösche ich mehrere Bereiche nacheinander, die mit bedingten Formatierungen belegt sind. (Range("Bereichvon,Bereichbis").ClearContents).
Nach Löschung des 1. Bereichs bleibt die Prozedur kommentarlos stehen. Die einzige Auffälligkeit dabei ist, daß ich zum Wechsel vom VB-Editor zu Excel beim ersten Mal keine Reaktion bemerke, erst beim 2. Klick auf Excel in der Taskleiste maximiert sich Excel.
Weiß jemand Rat? Vorab schon mal vielen Dank dafür. (auch an alle, die sich Gedanken darüber machen).

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
13.01.2004 13:01:03
Dan
Hallo,
was genau heisst : "bleibt die Prozedur kommentarlos stehen"? Hast du im Code On Error Resume Next Statement? Dan
AW: Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
13.01.2004 13:09:16
EBBE
Hallo Dan,
wie ich es beschrieben habe, "kommentarlos".
Bei Einzelschritt im VB-Editor steppt der gelbe Balken von Schritt zu Schritt und verschwindet nach Durchführung des 1. ClearContents.
Lasse ich die Sub unter Excel laufen werden die nachfolgenden Schritte, ScreenUpdating = True etc. nicht ausgeführt, ich kann jedoch andere Excel-Arbeiten ausführen.
AW: Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
13.01.2004 13:16:06
Dan
Falls dein Code nicht gehein ist, koentest du es hier zeigen :-), oder nur ein paar Zeilen die sich in der Nahe befindden wo der gelbe Balken verschwindet ... ?
Anzeige
AW: Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
13.01.2004 14:07:01
ebbe
Der Code ist alltäglich, die Auswirkung ist nur dann, wenn die Bereiche, die gelöscht werden sollen, bedingte Formatierungen enthalten.
Range("A941").Select
Application.StatusBar = ""
d = MsgBox("manuellen Erfassungsbereich leeren ?", 4)
If d = vbYes Then
Application.EnableEvents = False
Range("D941:D1027").Select
Selection.ClearContents '-> ab hier geht's dann nicht mehr weiter !
Range("H941:H1027").Select
Selection.ClearContents
Range("J941:J1027").Select
Selection.ClearContents
Range("A941:A1027").Select
Selection.ClearContents
Range("A940").Select
End If
Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich aus VB einem Feld bedingte Formatierungen zuordnen möchte. ebbe
Anzeige
AW: Prozedurabbruch bei bedingter Formatierung
14.01.2004 14:47:34
Dan
Bei mir lauft es ohne Probleme :-( D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige