Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien

Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien
13.01.2004 15:53:07
Muck
Moin,
ich hab folgendes problem:
Ich hab eine auswertungstabelle für bewerber, die auf verschiedene tabellen in verschiedenen dateien zugreift, momentan wird das noch über formeln gelöst.
Ich soll daraus nun eine vba-lösung machen....
mein problem ist, dass ich nciht weiss, wie ich auf "externe" tabellen zugreife.
Die Formel die das Problem momentan löst sieht folgendermaßen aus:
=SUMMENPRODUKT(('G:\Studenten\2002\Helen\Malo\[NL01 Clobes.xls.xls]Bewerber'!$S$2:$S$120=101)*('G:\Studenten\2002\Helen\Malo\[NL01 Clobes.xls.xls]Bewerber'!$Z$2:$Z$120="NEIN")*('G:\Studenten\2002\Helen\Malo\[NL01 Clobes.xls.xls]Bewerber'!$P$2:$P$120="AD")*('G:\Studenten\2002\Helen\Malo\[NL01 Clobes.xls.xls]Bewerber'!$Y$2:$Y$120>=DATUM(2002;1;1)))
Kann mir jemand helfen???
Gruß Muck

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien
13.01.2004 18:33:25
andre
hallo muck,
bei einer vba-lösung musst du entweder
- die dateien öffnen und die werte rausholen und dann verarbeiten
oder
- die daten per formel in ein sheet ziehen und dann mit vba rechnen
da ist die formellösung wahrscheinlich die bessere variante.
gruss andre
AW: Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien
13.01.2004 19:21:24
andre
hallo muck,
noch eine ergänzung. du kannst daten auch mittels query aus anderen, geschlossenen tabellen rausholen. da muss ich aber selber erst mal drüber schlafen, habe bislang nur daten aus datenbanken geholt. und leider habe ich kein 97. schau mal in die hilfe zu query und datenbank usw. wenn du nicht weiterkommst, melde dich noch mal.
gruss andre
Anzeige
AW: Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien
14.01.2004 09:50:02
Muck
da ich noch so gut wie garkeine kenntnisse über vba hab, wäre es hilfreich wenn du mir vielleicht einen beispiel-code wie du das machen würdest schicken würdest!?
MfG Muck
AW: Zugriffe auf Tabellen in anderen Dateien
14.01.2004 17:16:05
andre
hallo muck,
mal in stichpunkten zur lösung mit quelldatei öffnen:
Datei öffnen
Workbooks.Open FileName:="G:\Studenten\2002\Helen\Malo\NL01 Clobes.xls.xls"
Datei aktivieren
windows("NL01 Clobes.xls.xls").activate
Bereich auswerten
Blatt aktivieren
sheets("Bewerber").activate
For I=2 To 120
'19=s / 26=z / ...
if cells(i,19)=101 and cells(i,26)="NEIN" ... then
...
end if
next
wenn du was in vba machen sollst sollte dein brötchengeber auch mal für entsprechende schulung sorgen
gruss andre
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige