Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie die Formel erweitern?

wie die Formel erweitern?
13.01.2004 20:59:08
Dennis Kaulen
Moin an alle!
Ich habe ein Problem:
dieses ist die bisherige Formel, und die soll auch so bestehen bleiben, aber eben noch erweitert werden.
=WENN(B8="FREILOS 1";B9;WENN(ODER(AO3="";AQ3="");"";WENN(AO3>AQ3;B8;B9)))
das ist der bisherige code.
nun muss da aber noch eine abfrage rein, WENN(B9="FREILOS 2";B8), und wenn in B8
"Freilos 1" steht und in B9 "Freilos 2" , dann "Freilos 1"
wie muss dann die gesamte Formel aussehen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,
viele Grüsse, Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie die Formel erweitern?
13.01.2004 21:45:50
Knut Rosenthal
Hallo Dennis,
ich würde dir gerne helfen. Kannst du mir dein Problem mal nur in wörtlicher Form aufschreiben. Ich komme bei den Formeln immer durcheinander.
- Einfach die erste Formel beschreiben und die zweite dann erläutern, wie es geändert werden soll.
Wäre nett von dir, wenn du das machen könntest, dann versuche ich zu helfen.
Mfg
Knut
AW: wie die Formel erweitern?
13.01.2004 21:58:04
Dennis Kaulen
hallo Knut,
viel besser wie bisher kann ich das leider nicht beschreiben:
diese Formel ist bisher vorhanden:
=WENN(B8="FREILOS 1";B9;WENN(ODER(AO3="";AQ3="");"";WENN(AO3>AQ3;B8;B9)))
und da soll dann noch zusätzlich eine Abfrage rein (also vorhandene Formel muss erweitert werden), nämlich, wenn in Zelle B8 "FREILOS 2" steht, soll der Inhalt von Zelle B9 ausgegeben werden.
Und 2.
wenn in B8 "Freilos 1" steht und in B9 "Freilos 2" (also wenn beide Freilose aufeinandertreffen), soll Zelle B8(also "Freilos 1) ausgegeben werden.
Besser kann ich es leider nicht erklären.
MfG, Dennis
Anzeige
das sollte die Formel sein die du suchst...
13.01.2004 22:41:37
oos
Hallo Dennis,
nachfolgend das entsprechende Beispiel - deine Spalten AO und AQ habe ich wegen der Übersicht in D und E geändert; du kannst das entsprechend anpassen:
G.a.BY
Niko
AW: das sollte die Formel sein die du suchst...
14.01.2004 00:23:02
Dennis Kaulen
Hi Niko,
vielen Dank!!!
musste ich zwar folgendermassen umstellen,
=WENN(UND(B8="Freilos 1";B9="Freilos 2");B8;WENN(ODER(B9="Freilos 2";B8="FREILOS 1");B9;WENN(ODER(D3="";E3="");"";WENN(D3>E3;B8;B9))))
aber genau das wars, was ich gesucht habe.
Danke, Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige