Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg

MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg
14.01.2004 08:57:18
Winfried Mommers
Hallo Freaks,
wie kann ich eine Msgbox mit "vbok" nur (z.B.) 3 Sekunden anzeigen lassen (als Info) und dann automatisch wieder "verschwinden" lassen. Ich habe schon alles mögliche mit WAIT und dann sendkeys ENTER versucht, aber das ist nicht dasgleiche wie ein ENTER auf den OK-Button, d.h. die MsgBox bleibt stehen und braucht das Enter (oder den Mausklick auf oK) ????

Wer kann mir helfen
Im Voraus besten Dank
Winfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg
14.01.2004 09:03:03
Markus
Hallo,
Warum das SendKeys nicht geht, ist mir unkla.
Aber dann würde ich es einfach anders machen:
Eine Userform erstellen, anzeigen, nach WAIT wieder ausblenden mit UserForm.hide
mfg
Code mal bitte angeben
14.01.2004 09:07:40
Dirk
hallo Ihr beiden könntet ihr dann den code mal hier reinstellen
wenn we funktioniert würde mich sehr interessieren!
Danke an Euch
dirk
AW: MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg
14.01.2004 09:19:23
P@ulchen
Hallo Winfried,
nimm das hier:


Sub MsgBox_3Sekunden()
    Dim WsShell
    Dim intText As Integer
    Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
    intText = WsShell.Popup("Diese Meldung wird nach 3 Sekunden geschlossen.", 3, "Automatisch...")
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg
14.01.2004 10:32:59
Winfried Mommers
Hallo Paul,
das hört sich ja gut an (oder besser gesagt: das sieht gut aus) a b e r es funktioniert bei mir nicht - hast Du eine Ahnung wieso ???
Gruß Winfried
AW: MsgBox 3 Sekunden anzeigen und weg
14.01.2004 10:41:29
Michael Scheffler
Hallo Winfrid,
dswegen solltest Du es acu nicht nutzen. Mach es so, wie vorgeschlagen. Nichtmodale Fom aufrufen.
Gruß
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige