Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu einer anderen Datei

Verknüpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:21:55
Michael S.
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr große Excel-Datei mit sehr vielen Tabellenblättern. Wenn ich die Datei öffne, dann will Excel immer eine Verknüpfung aktualisieren. Es dürfte normalerweise aber keine Verknüpfung drin sein! Wenn ich unter BEARBEITEN/Verknüpfungen... schaue, dann ist da allerdings eine Verknüofung eingetragen - kann die aber nicht einfach löschen.
Ich möchte nachvollziehen, wo genau die Verknüpfung in meiner Exceltabelle ist... (Welches Tabellenblatt - Welche Zelle - Welche Spalte ???)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Michael.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:24:17
Hajo_Zi
Hallo Michael
schaue mal auf meine Homepage auf der Seite VBA da ist eine Datei dafür.
http://home.media-n.de/ziplies/
Gruß Hajo
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:37:22
Michael S.
Danke für den Tip... Habe mir die Datei geladen und das Makro ausgeführt. In meiner Arbeitsmappe wurde ein neues Tabellenblatt erstellt. In Zelle A1 steht: Zelle B1: Datei C1: Formel.
Von der Idee her ist das wirklich super, jedoch steht da nichts weiteres! Ich bin sogar schon mal meine Tabellen durchgegangen und habe nach Verknüpfungen gesucht.... Es dürfte keine drin sein... Und Dein VBA-Tool findet auch keine... jedoch steht die immer noch unter BEARBEITEN/Verknüpfungen...
Sehr merkwürdig, was?
Durchsucht Dein Makro die ganze Exceldatei (Arbeitsmappe) oder nur einzelne Tabellen??
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Michael.
Anzeige
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:42:33
nieurig
Hi Michael,
ich weiß nicht, was das Makro prüft --
aber ich weiß, dass einige Verknüpfungen schwer zu finden sind.
1. Suche nach dem Namen der Verknüpfung in einer Formel mit Bearbeiten-Suchen.
Hiermit findest Du auch Verknüpfungen die in verborgenen Spalten stehen usw.
2. Sieh nach ob Tabellen verborgen sind.
3. Wenn die Mappe Grafiken enthält, könnten auch hier Verknüpfungen auf andere
Mappen enthalten sein. Diese zu finden ist das mühevollste.
Viel Erfolg
Niels
wenn
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:43:35
Hajo_Zi
Hallo Michael
hast Du mal unter Namen geschaut ob sich einer auf eine andere Datei bezieht??
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:48:15
Michael
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!!!
@hajo: Was heißt unter Namen schauen?
Michael.
PS: Bin kurz weg (45 Minuten) Werde mich dann wieder zurück melden!
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 12:56:12
Hajo_Zi
Hallo Michael
Einfügen, Namen, Namen Definieren.
Gruß Hajo
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 13:43:14
Michael
Unter Namen habe ich die Verknüpfung gefunden.... es sind mehrere Namen, die eine Verknüpfung enthalten!
Wie finde ich diese Namen???
Michael.
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 13:47:02
Hajo_Zi
Hallo Michael
was soll ich davón halten
"Unter Namen habe ich die Verknüpfung gefunden.... es sind mehrere Namen, die eine Verknüpfung enthalten!!
Wie finde ich diese Namen???"
Du mußt bei allen Namen schauen unter bezieht sich auf ob da eine andere Datei steht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 13:53:06
Michael S.
Ja, da steht eine Datei neben...
Ich möchte nun die Namen finden... Das heißt, ich möchte wissen welche Zelle in meiner Arbeitsmappe einen Namen hat...
Ich hoffe, dass ich mich gut genug ausgedrückt habe...
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 13:56:16
Hajo_Zi
Hallo Michael
Du hast den Namen gefunden und den mußt Du jetzt mit Strg+F in Deiner Tabelle suchen. Der muß in irgendeiner Formel stehen.
Gruß Hajo
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 14:02:42
Michael S.
Ich bin jedes Tabellenblatt mit jedem Namen durchgegangen... Habe in Zeilen und Formeln suchen lassen.. NICHTS GEFUNDEN! Habe die Namen jetzt einfach gelöscht! Verknüpfung ist raus... wäre bloß interessant zu wissen, welche Zelle mit welchem Namen versehen wurde bzw. In welcher Formel ein Name steht.
Gruß,
Michael.
Anzeige
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 14:36:56
Hajo_Zi
Hallo Michael
jeder Name brauchtte nicht sein sondern nur die die sich auf einen andere Datei beziehen.

Gruß Hajo
AW: Verknьpfung zu einer anderen Datei
14.01.2004 14:46:48
Michael S.
Es haben sich alle Namen auf eine andere Datei bezogen!
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
In letzter Zeit schaue ich hier des öfteren vorbei, weil auch ich anderen helfen möchte!
Dieses Forum ist einfach nur genial!
Nochmals DANKE HAJO!
Gruß,
Michael.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige