Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach einem Wort in einer zelle

Suche nach einem Wort in einer zelle
14.01.2004 16:01:54
Stefan
Hi Zusammen
Bisher habe ich mit folgender zeile meine aufgabe gut hinbekommen. sie war in einer if anweisung mit drin.
Right$(Worksheets("Quelle").Range("A" & i).Value, 5) = "xj90p"

If Worksheets("quelle").Cells(i, QSpalte + 2).Value <> "" And Right$(Worksheets("Quelle").Range("A" & i).Value, 5) = "xj90p" Then
jetzt habe ich ein problem und zwar ist nicht mehr sicher gestellt das "xj90p" nur die letzten 5 "buchstaben" sind sondern mein "bedienungstext" kann auch mitten drin oder sogar am anfang stehen.
wie kann ich vba erkären das es egal ist an welcher stelle "xj90p" steht hauptsache es kommt im text der zelle vor?
gruß und dank
stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach einem Wort in einer zelle
14.01.2004 16:03:39
Ulf
if Worksheets("Quelle").Range("A" & i).Value, 5) Like "*xj90p*"
Ulf
AW: Suche nach einem Wort in einer zelle
15.01.2004 10:29:54
Stefan
Super Ulf !
genau sowas habe ich gesucht
besten dank
gruß stefan
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige