Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pozedur mit Hauptsteuerung

Pozedur mit Hauptsteuerung
14.01.2004 17:24:06
Jens
hallo,
ich habe eine HA auf und weiß nicht weiter. ich muss dem untenstehenden modul eine schaltfläche zuweisen, dann soll man durch inputboxen aufgefordert werden die einzelnen werte einzugeben. ich weiß allerdings nicht ob man Function oben drüber schreiben muss oder workbook_open da unser lehrer uns das nicht gesagt hat.wäre super wenn mir einer helfen könnte.
DANKE
Option Explicit

Dim TName As String
Dim Alt_Zaehler As Currency
Dim Neu_Zaehler As Currency
Dim Verbrauch As Currency
Dim Gesamtpreis As Currency
Const Preiseinheit As Double = 0.1
Const Grundgebuehr As Double = 14.57


Sub Haupsteuerung()
Call Eingabe
Call Verarbeitung
Call Ausgabe
End Sub



Sub Eingabe()
TName = InputBox("Bitte geben sie den Teilnehmernamen ein: ")
Alt_Zaehler = InputBox("Bitte geben sie den alten Zählerstand ein: ")
Neu_Zaehler = InputBox("Bitte geben sie den neuen Zählerstand ein: ")
End Sub



Sub Verarbeitung()
Verbrauch = Neu_Zaehler - Alt_Zaehler
Gesamtpreis = (Verbrauch * Preiseinheit) + Grundgebuehr
End Sub



Sub Ausgabe()
Range("B3").Value = TName
Range("B4").Value = Alt_Zaehler
Range("B5").Value = Neu_Zaehler
Range("B6").Value = Verbrauch
Range("B7").Value = Gesamtpreis
End 

Sub

                    

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pozedur mit Hauptsteuerung
14.01.2004 18:26:26
Gerd
Füg eine Schaltfläche aus Formular zu und verknüpfe diese mit dem
Makro Sub Haupsteuerung()

Gerd
AW: Pozedur mit Hauptsteuerung
14.01.2004 18:35:41
andre
hallo jens,
hast du das ganze schon mal durchgelesen und ausprobiert? da steht ja irgendwo hauptsteuerung, was passiert denn da?
1. sub ausgabe macht nix, weil die variablen in anderen sub's verwendet werden. damit das geht musst du oben statt dim --> public nehmen.
2. erzeug mal auf dem baltt die schaltfläche und schau mal, was man mit der rechten maustaste tun kann. wenn du das richtige gefunden hast, dann bist du im code-editor, und der hat dir schon etwas arbeit abgenommen. jetzt musst du nur noch überlegen, was du ausführen willst - siehe oben meine fragen.
;-)
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige