Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Codezeilen

Anzahl der Codezeilen
14.01.2004 21:52:00
Thomas
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wie ich ermitteln kann aus wieviel Zeilen Code meine Excel-VBA-Anwendung besteht?
Vielen Dank
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Codezeilen
14.01.2004 22:08:07
Ramses
Hallo
probier mal das:
Option Explicit

Sub Code_lesen()
Dim i As Long, wks1 As Worksheet
Set wks1 = Worksheets("Tabelle1")
'"Modul1" ist der Name deines Moduls
With Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("Modul1").CodeModule
If .CountOfLines < 1 Then Exit Sub
Debug.Print .CountOfLines
Debug.Print .CountOfDeclarationLines
End With
Set wks1 = Nothing
End Sub

Gruss Rainer
AW: Anzahl der Codezeilen
14.01.2004 22:25:55
Thomas
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Aber da ich VBA das letzte mal vor Jahren verwendet habe bin ich eher auf der Suche nach einem Add-In welches das erledigt.
Da ich mit anderweitiger Programmiererei sowieso schon total überlastet bin wollte ich es unbedingt vermeiden mich nochmal in die VBA-Geschichte einarbeiten zu müssen.
Gruss Thomas
Anzeige
Tut mir leid,....
14.01.2004 22:37:42
Ramses
Hallo
...ich bin auch total überlastet um mir alle möglichen Fälle zu überlegen die ich in einem AddIn berücksichtigen muss, damit es fehlerfrei läuft.
Es gehört ja nun wirklich keine grosse Arbeit dazu, den Code oben zu kopieren und in deine Mappe einzufügen damit er funktioniert.
Gruss Rainer
AW: Tut mir leid,....
14.01.2004 22:53:14
Thomas
hello again,
nur für den fall dass wir uns falsch verstanden haben - ich erwarte selbstverständlich von niemandem hier dass er meine Arbeit macht. die sache ist nur die dass ich für meine Zwecke ein relativ professionelles Tool welches Kommentarzeilen und Leerzeilen berücksichtigt, Code in Modulen bzw. Tabellen und Formularen getrennt ausweist usw. benötige. Ich dachte nur dass mir hier vielleicht jemand einen Tip geben kann wo ich sowas herkriege.
Gruss Thomas
Anzeige
AW: Tut mir leid,....
14.01.2004 23:11:12
Nepumuk
Hallo Thomas,
ich kann dir so etwas schreiben. Du musst mir nur genaue Angaben machen, was du haben willst. Es geht für die Mappe gesamt, jedes Modul einzeln und jede Prozedur einzeln. Versuch mal alle deine Wünsche zusammenzufassen.
Gruß
Nepumuk
Da musst du SOFORT zuschlagen...
14.01.2004 23:13:26
Boris
Hi Thomas,
...das sei ein kleiner Tipp: Ein besseres Angebot bekommst du definitiv NICHT mehr. Formuliere, was das Zeug hält...
Grüße Boris
AW: Da musst du SOFORT zuschlagen...
14.01.2004 23:27:10
P@ulchen
...und lasst uns alle an der Lösung teilhaben...
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige