Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

s-verweis nach links

s-verweis nach links
15.01.2004 07:02:55
Betti
guten morgen!
ich hab wieder mal ein problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
folgende formel:
=INDEX(Planung!D32:$D$83;VERGLEICH($B$8;Planung!I32:$I$83;0)):
das suchkriterium (B8) kommt in Planung öfters vor. die benötigten gesuchten daten werden zwar ausgegeben, jedoch genau in der gleichen zeile wo sie im datensatz stehen. und in den dazwischenliegenden zeilen wiederholt er den vorherigen datensatz solange, bis er einen neuen findet. gibt es dafür eine abfrage um gleich nur einmal die gesuchten daten untereinander zu bekommen?
und warum funktioniert diese formel nicht:
=INDEX(Planung!D30:$D$83;VERGLEICH($B$8;Planung!I30:$AZ$83))
ich erweitere ja nur die suchmatrix von I32:$I$83 auf I30:$AZ$83....
wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
gruß betti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: s-verweis nach links
15.01.2004 07:06:11
stef
fehlt da nicht die Null am Ende der Funktion?
AW: s-verweis nach links
15.01.2004 07:09:54
Betti
du meinst bei der erweiterten formel: =INDEX(Planung!D30:$D$83;VERGLEICH($B$8;Planung!I30:$AZ$83;0)), sorry, hab ich hier vergessen zum dazuschreiben, ist in der Tabelle aber vorhanden und es geht trotzdem nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige