Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis berechnen - EILT

Teilergebnis berechnen - EILT
15.01.2004 11:00:10
Ute
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit täglichen Ist-Umsatzzahlen und täglichen Planzahlen. Die Tabelle ist so aufgebaut, dass täglich die Zahlen vom Vortag erfaßt werden (also 1-31). Jetzt möchte ich gerne am Ende der Tabelle zusätzlich gerne den täglich aufgelaufenen Umsatz berechnen
--> Beispiel: am 15.Januar den Umsatz vom 01. bis 14. Jan. berechnet haben
am 16.Januar den Umsatz vom 01. bis 15. Jan. berechnet haben
usw.
Die täglichen Daten stehen in den Feldern B4 bis B34 das Ergebnis soll in dem Feld B36 stehen
Das gleich möchte ich gerne mit den Planwerten berechnen. Die stehen in den Feldern J4 bis J34 das Ergebnis soll im Feld J36 stehen
Schon jetzt herzlichen Dank für eure Unterstützung
Ute

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
15.01.2004 11:15:21
MRP
Hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Schau dir mal die Beispieldatei an

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2967.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Beispieldatei
15.01.2004 13:05:53
Ute
Hallo Manuele
herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. So wie Du es in Deiner Tabelle aufgeführt hast ist es schon richtig, dann müßte das Teilergebnis aber bis jeweils heute gehen, was auch ok wäre. Allerdings habe ich noch folgendes Problem:
Ich habe versucht, die Angaben aus Deiner Tabelle auf meine Tabelle zu bringen. Dabei gibt es aber noch folgendes Problem, die Daten werden nicht richtig berechnet und ich vermute, dass es mit der vorgegebenen Excel Zeilenbeschriftung zusammenhängt. Bei mir fängt der 1. Januar in der Zeile 4 an - in Deiner Berechnung schon mit Zeile 1 oder 2. Dadurch funktioniert die Berechnung nicht. (Heißt: wo in Spalte A Summe bis 15 stehen müßte ist der 11. angegeben)
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ???
Vielen Grüße
Ute
Anzeige
Bitteschön
15.01.2004 13:20:50
MRP
Hallo Ute,
ersetze in Spalte A das "ANZAHL2(C2:C32)" durch "ANZAHL2(C4:C34)"
in Spalte B das "b2:b"&ANZAHL2(C2:C32)" durch "b4:b"&ANZAHL2(C4:C34)" und
in Spalte C das "c2:c"&ANZAHL2(C2:C32)" durch "c4:c"&ANZAHL2(C4:C34)"
Ciao
Manu
AW: Bitteschön
15.01.2004 13:50:14
Ute
Hallo Manu,
dass hatte ich auch so eingetragen und umgesetzt. Aber trotzdem berechnet Excel es nicht richtig. Daher war meine Vermutung schon gewesen, dass es mit der eigentlichen Excel Beschriftung zusammenhängt. Ich habe in Deine Beispieltabelle mal oben 2 Zeilen eingefügt, danach ist es trotz richtiger Angaben (c4:c34) falsch.
Ute
https://www.herber.de/bbs/user/2973.xls
Anzeige
AW: Bitteschön
15.01.2004 13:50:22
Ute
Hallo Manu,
dass hatte ich auch so eingetragen und umgesetzt. Aber trotzdem berechnet Excel es nicht richtig. Daher war meine Vermutung schon gewesen, dass es mit der eigentlichen Excel Beschriftung zusammenhängt. Ich habe in Deine Beispieltabelle mal oben 2 Zeilen eingefügt, danach ist es trotz richtiger Angaben (c4:c34) falsch.
Ute
https://www.herber.de/bbs/user/2973.xls
hier die korrekten Formeln
15.01.2004 14:19:11
MRP
Hallo Ute,
hier die korrekten Formeln:
Für A35: ="Summe bis "&TEXT(INDIREKT("A"&ANZAHL2(C4:C34)+3);"TT.MM.JJJJ")
für B35: =SUMME(INDIREKT("b4:b"&ANZAHL2(C4:C34)+3))
für C35: =SUMME(INDIREKT("c4:c"&ANZAHL2(C4:C34)+3))
Ciao, schönen Tag noch
Manu
Anzeige
AW: Es funktioniert :-)))
15.01.2004 14:53:55
Ute
Hallo Manu
herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Geduld !!!!!
Viele Grüße
Ute

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige