Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Zeile einfügen und Formelkopieren

Makro: Zeile einfügen und Formelkopieren
15.01.2004 11:30:28
Philipp
Hi
Ich möchte ein Kassabuch erstellen. Da die Einträge variiren, möchte ich via Makro jeweils vor der Zeile der Totalbeträge von Soll und Haben sowie in einer weiteren Kolonne Saldo eine neue Zeile einfügen und die Formel, die sich in der oberen Zeile in der Saldo-Zelle befindet in die Zelle der neu eingefügten Zeile kopieren. Dieser Vorgang soll sich bei jeder Ausführung des Makros wiederhohlen. Wenn z.B in Zeile 14 eine Zeile eingefügt wird, wird die ehemalig Zeile nach unten verschoben.Das Makro soll die Formel der entsprechenden Zelle in er Zeile 13 nach der darunterliegenden (14) kopieren. Bei der nächsen Makroausführung von der 14 nach der 15 und so weiter bis alle Kassabucheinträge getätigt wurden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Zeile einfügen und Formelkopieren
15.01.2004 11:34:00
Philipp
Hi
Als Anlage die Beispieldatei. Ich bin neu hier und hühner etwas herum sorry! Sollte diese Datei bereits schon mal hochgeladen worden sein
Gruss
Philipp
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige