Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter automatisch durcharbeiten lassen

Autofilter automatisch durcharbeiten lassen
15.01.2004 14:31:36
Jürgen
Hallo an das Forum,
bin gerade an einem, für mich, kniffligen Problem. Wie kann ich folgende Prozedur umsetzen:
Habe eine Tabelle, in der in einer Spalte der Autofilter aktiviert ist.
Ich möchte nun erreichen, dass ein Script folgendes ausführt:
Aktiviere den Autofilter mit dem ersten Wert in ihm und führe eine eine Handlung durch...
...nimm dann den nächsten Wert und führe wieder die Handlung durch...
...wenn alle vorhandenen Werte durchgegengen wurden beende den Prozess.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
15.01.2004 14:56:21
th.heinrich
hallo Jürgen,
fuer was soll das gut sein ?? willst Du die WERTE KOPIEREN ("und führe eine eine Handlung durch...")???
gruss thomas
ps. das kann nur einer mit GLASKUGEL lösen.
AW: nachfrage
15.01.2004 15:08:56
Jürgen
Hallo Thomas,
genau, die zugehörigen Werte sollen für eine andere Auswertung in ein anderes Blatt kopiert werden.
Kannst Du mir helfen?
Gruß Jürgen
AW: nachfrage
19.01.2004 15:02:52
Jürgen
Hallo Thomas,
kann mich leider erst jetzt zurückmelden (wg. Krankheitsbedingt)...
Danke für Deinen Tip, habe versucht dort eine Lösung zu finden. Leider habe ich so richtig nichts gefunden (oder vielleicht übersehen)...
Das meiste was ich gesehen habe waren Autofilter für Datumsbereiche, nicht aber, wie ich einen Autofilter automatisch durcharbeiten kann.
Kannst Du mir vielleicht noch mal helfen?
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: nachfrage
19.01.2004 15:52:15
th.heinrich
hallo Jürgen,
wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe moechtest Du alle DATENSÄTZE deren KRITERIUM in einer SPALTE uebereinstimmt jeweils in ein neues BLATT KOPIEREN.
dann koennte dies helfen. aus der EXCEL-FAQ (linker frame)unter ALLGEMEIN-KOPIEREN.
http://xlfaq.herber.de/texte/174502h.htm
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige