Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelschwierigkeiten

Formelschwierigkeiten
15.01.2004 14:37:44
queensix
ich habe den auftrag eine Datei zu ändern, die nicht von mir erstellt wurde. da ich mit formeln nicht so auskenne, vor allem nicht mit verschachtelte, habe ich ein kleines problem:
ich denke, daß es an einer verbindung aus Summe, max, wenn und so weiter liegt. da das erklären des problems ohne die datei sehr schwierig ist, würde ich die datei mal hochladen - für die leute, die es interessiert, weiß aber nicht wie das geht
gruß queensix

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelschwierigkeiten
15.01.2004 14:43:11
kingseven
durchsuchen
Datei auswählen
Datei zum Server
Link kopieren (strg+c)
in Nachricht einfügen (strg+v)
gruß princetwelve
AW: Formelschwierigkeiten
15.01.2004 14:53:58
queensix
ok, danke erstmal!
https://www.herber.de/bbs/user/2976.xls
folgendes problem: wenn ich in den tabellen 1-10 hinter "skonto" einen wert größer als 2 eingebe, gibt es in "gesamt" f1 eine Fehlermeldung...
ich tüftel schon den ganzen tag, ich hab keine ahnung...
heul!
kann mir jemand helfen?
viel grüße
AW: Formelschwierigkeiten
15.01.2004 15:04:28
th.heinrich
hallo wer??
=WENN(SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$1)/WENN(SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$2)=0;1;SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$2))=MAX(Tabelle1:Tabelle10!$L$1);"Fehler";MAX(Tabelle1:Tabelle10!$L$1))
hilft dies weiter ?
gruss thomas
Anzeige
AW: Formelschwierigkeiten
15.01.2004 15:12:26
Michael
Hallo,
das ist die Formel aus Deiner Tabelle:
=WENN(SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$1)/WENN(SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$2)=0;1;SUMME(Tabelle1:Tabelle10!$L$2))=MAX(Tabelle1:Tabelle10!$L$1);MAX(Tabelle1:Tabelle10!$L$1);"Fehler")

Die erste Summenfunktion ergibt 5
Die zweite Summenfunktion ergibt 2
da das nicht 0 ist wird die 1. Summe durch die 2. Summe geteilt, also 5 / 2.
Jetzt wird verglichen, ob das Ergebnis gleich dem Maximum Tabelle1:tabelle10!L1 ist.
Im Beispiel ist das 3.
3 ist nicht gleich 5/2, deshalb wird "fehler" ausgegeben.

Hilft Dir das weiter. Wenn Du noch Fragen hast, mail mir.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Formelschwierigkeiten
15.01.2004 15:34:50
queensix
Ganz vielen Dank an euch beide! klappt jetzt!
danke fuer die rueckmeldung ot.
15.01.2004 15:58:41
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige