Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement

Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
15.01.2004 14:52:53
Jürgen K.
Hallo Excel Experten.
Wie kann ich über ein Makro in einem Kalender - Steuerelement (Calendar1) jeweils zu dem aktuellen Tagesdatum springen, bzw. dieses auswählen.
Wie immer vielen Dank im Voraus,
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
15.01.2004 14:53:46
Hajo_Zi
Hallo Jürgen
Calendar1.value =Date
Gruß Hajo
AW: Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
15.01.2004 15:07:10
Jürgen K.
Halo Hajo,
ertmal vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Leider funktioniert der Code bei mir nicht. Ich habe dieses Steuerelement (Calendar1) und mehrere Schaltknöpfe. Über einen dieser Schaltknöpfe möchte ich immer wieder zum aktuellen Tagesdatum auf dem Kalender zurückspringen.
Den Code habe ich einem der Schaltknöpfe zugewiesen. Beim Ausführen kommt jedoch die Fehlermeldung >Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich<.
Wenn ich den Code ändere in >Calendar1 = Date<, erscheint zwar beim Ausführen keine Fehlermeldung, leider ändert sich aber auch an der Auswahl auf dem Steuerelement nichts...
Hats Du vielleicht noch einen Tipp wie ich da weiterkomme?
Gruß, Jürgen
Anzeige
AW: Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
15.01.2004 15:09:53
Hajo_Zi
Hallo Jürgen
ich habe hier kein XP. Ich habe es aufs blaue geschrieben. Gegen 18:00 Uhr kann ich das testen.
Gruß Hajo
AW: Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
15.01.2004 17:55:53
Hajo_Zi
Hallo Jürgen
ich habe es jetzt getestet ohne Probleme
https://www.herber.de/bbs/user/2979.xls

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Aktueller Tag im Kalender - Steuerelement
16.01.2004 07:31:27
Jürgen K.
Guten Morgen Hajo,
Du hast recht, es funktioniert! War natürlich mein Fehler, bei meinem Kalender handelte es sich um ein Steuerelement aus der Symbolleiste "Steuerelement Toolbox", eingebettet in dem Arbeitsblatt. Daher der Hinweis auf das fehlende Objekt.
Also nochmal allerbesten Dank dafür.
Gruß, Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige