Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Auswahl

Zelle mit Auswahl
15.01.2004 16:47:35
Marion K.
Hallo Forum,habe mal in einer Exceldatei mal gesehen das wenn man auf eine Zelle kommt ein Pfeil erscheint und dann ein Fenster auf geht wo Werte standen dort einen Wert aussuchen konnte der Wert wurde dann übernommen danach ist dieser Pfeil wieder verschwunden. So ähnlich wie bei einer ComboBox habe das schon mit der ComboBox versucht geht auch wunderbar aber der Auswahlpfeil ist immer sichtbar.Wie kann ich das abändern?.
MfG Marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Auswahl
15.01.2004 16:49:14
Mac4
Hallo Marion,
schau Dir mal Daten - Gültigkeit - Liste an.
Marc
AW: Zelle mit Auswahl
15.01.2004 16:56:25
Marion K.
Hallo Marc,erstmal Danke für deine Antwort.Ich habe die Gültigkeitsliste angeschaut bringt mich aber im Moment nicht weiter geht es vieleicht etwas genauer bin absolut noch nicht so Fit in der Materie Excel.
MfG Marion
AW: Zelle mit Auswahl
15.01.2004 17:06:57
Mac4
Hi,
schreib die Werte, Namen, Buchstaben etc, die Du aus dem Pulldownmenue auswählen willst in eine Liste z.B A1:A10, vergib der Liste einen Namen z.B. Liste (markieren der Liste und Einfügen - Namen) und dann über Daten - Gültigkeit - Liste und hier in "Quelle"
=Liste
Diese Liste muß nicht auf dem gleichen Tabellenblatt wie die Gültigkeitsprüfung sein!
Marc
Anzeige
AW: Danke Marc das ist es!!!!!
15.01.2004 17:16:07
Marion K.
Hallo Marc,ja das ist es Klasse !!! Danke für die Hilfe.
MfG Marion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige