Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox.setfocus?!

Textbox.setfocus?!
16.01.2004 08:56:35
Andre
Guten Morgen,
ich möchte nach Verlassen einer Textbox in die erste Zelle eines Spreadsheets auf der selben UserForm springen.
Im Prinzip ähnlich wie der Sprung zwischen zwei Textboxen, nur kann ich hier nicht die Eigenschaft TabIndex nutzen.
Der Befehl lautet setfocus, schon klar, aber der scheint nicht mit Textbox_Exit zu funktionieren. Mit Textbox_Change geht´s, aber ich möchte den Sprung erst, wenn der User die Box verläßt und nicht bei der Eingabe einer Stelle.
Mit Textbox_afterupdate funktioniert´s offensichtlich auch nicht.
Weiß jemand wie ich diesen Sprung trotzdem mit Textbox_Exit hinbekomme?
Gruß Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox.setfocus?!
16.01.2004 09:10:07
felix
Hallo Andre,
Ist der Hintergrund eine Userform?
dann versuchs mal damit:

Private Sub UserForm_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
TextBox2.SetFocus
End Sub

Gruß
Felix
AW: Textbox.setfocus?!
16.01.2004 09:24:49
Andre
Hi Felix,
danke für deine Hilfe, aber leider ist diese Lösung nicht´s.
Der Hintergrund ist zwar eine UserForm, aber ich möchte nicht die Mouse bewegen, um in die Box zu gelangen, sondern nach verlassen der einen Textbox.
Sorry, danke trotzdem.
Gruß Andre
AW: Textbox.setfocus?!
16.01.2004 14:04:08
Ulf
Spreadsheet kennt kein SetFocus!
Spreadsheet1.cells(1,1).select
Ulf
Anzeige
AW: Textbox.setfocus?!
16.01.2004 15:14:22
Andre
Tja, dann hab ich zwar im Hintergrund ´n grauen Rahmen um Zelle A1, aber nicht blau markiert. Also die Lösung kann´s nicht sein!
Ich bekomm das schon hin mit setfocus und select, aber mein Problem ist, dass es grundsätzlich nicht möglich scheint, so einen Befehl in Textbox_Exit zu packen!
Gruß Andre
AW: Textbox.setfocus?!
16.01.2004 15:28:17
Ulf
Was gibts da zu wundern, wie der Name sagt, tritt das Ereignis erst
beim Verlassen der Textbox auf und da ist es ja eigentlich schon zu spät.

Ulf

110 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige