Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
16.01.2004 10:45:06
Harald
Hallo,
ich hab noch mal ein Problem mit der bedingten Formatierung von Feldern. Bei einem Kalender soll, in einem Bereich von Z 27 bis Z 35 , die Farbe des Feldes verändert werden, wenn in einem anderen Feld zw. AC27 und AC35 ein text z.B. "TEST" steht. Wie kann ich das mit einem VBA Code programmieren??
Könnt ihr mir helfen???
mfg
Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung
16.01.2004 12:47:22
P@ulchen
Hallo Harald,
ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden (Code in das Modul des Tabellenblattes):


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("AC27:AC35")) Is Nothing Then
    If Target.Value = "Test" Then Target.Offset(0, -3).Interior.ColorIndex = 6
End If
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: bedingte formatierung
16.01.2004 14:34:02
Harald
danke danke danke. soweit hat es funktioniert. Nur was mich noch ein wenig dran stört ist, dass ich dieses "Test" eingeben muß. Da aber dieses "Test" aber an eine Bedingung gebunden ist und somit nicht extra eingegeben werden muß. Nun weiß ich leider noch nicht wie man das hinbekommt. Und kann es sein, dass wenn dieses "Test" wieder aus dem Feld weg ist, die Farbzuordnung bleibt??
MfG
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige