Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 13:32:53
Torsten K.
in einer Excel-Datei habe ich in einem WS ("Tabelle1") eine Liste, in die ich meine CD-Sammlung erfassen möchte und zwar: Namen (Spalte B ); Vornamen (Spalte C); Titel (Spalte E) sowie Erscheinungsdatum (Spalte F).
In einem anderen WS ("Tabelle2") möchte ich nun die Tabelle1 auswerten können.
Meine Vorstellung ist, daß ich in Zeile 1 die Suchbegriffe eingeben kann, z.B. in Zelle B1 den Namen oder Zelle E1 den Titel (Aufbau also wie in Tabelle1) und mir dann die Datensätze, die dem Suchbegriff entsprechen, in die Tabelle2 ab der Zeile 2 eingetragen werden (Suchbegriff eingeben und mit Start-Button VBA-Code ausführen lassen)
Als VBA-Einsteiger übersteigt das noch meine Fähigkeiten. Deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Torsten