Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchsuchen einer Liste

Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 13:32:53
Torsten K.
Hallo beisammen,
in einer Excel-Datei habe ich in einem WS ("Tabelle1") eine Liste, in die ich meine CD-Sammlung erfassen möchte und zwar: Namen (Spalte B ); Vornamen (Spalte C); Titel (Spalte E) sowie Erscheinungsdatum (Spalte F).
In einem anderen WS ("Tabelle2") möchte ich nun die Tabelle1 auswerten können.
Meine Vorstellung ist, daß ich in Zeile 1 die Suchbegriffe eingeben kann, z.B. in Zelle B1 den Namen oder Zelle E1 den Titel (Aufbau also wie in Tabelle1) und mir dann die Datensätze, die dem Suchbegriff entsprechen, in die Tabelle2 ab der Zeile 2 eingetragen werden (Suchbegriff eingeben und mit Start-Button VBA-Code ausführen lassen)
Als VBA-Einsteiger übersteigt das noch meine Fähigkeiten. Deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Torsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 13:57:23
th.heinrich
hallo Thorsten,
da bietet excel doch bordmittel an.
1) AUTOFILTER und nur die sichtbaren ZELLEN kopieren.
2) SPEZIALFILTER.
gruss thomas
AW: Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 14:15:40
Torsten K.
Hallo Thomas,
das stimmt. Aber offen gestanden.....das gefällt mir gar nicht. Außerdem hatte ich gehofft, dadurch meine bescheidenen VBA-Kenntnisse zu erweitern. Vielleicht kannst Du mir ja trotzdem bei der eleganteren VBA-Lösung helfen?
Gruß
Torsten
AW: Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 14:40:10
th.heinrich
hi Thorsten,
als ansatz aus der EXCEL-FAQ (s. linken frame).
http://xlfaq.herber.de/texte/059999h.htm
weitere suchmoeglichkeiten bietet die RECHERCHE, ebenfalls links. unter F wie FILTER od. K wie KOPIEREN suchen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Durchsuchen einer Liste
16.01.2004 15:00:05
Torsten K.
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Tips.
Gruß
Torsten
hoffe sie bringen Dich weiter ot.
16.01.2004 15:32:29
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige