Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei auswählen

Datei auswählen
16.01.2004 14:39:42
Dirk
Hallo zusammmen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Userform, die Teil eines größeren Projektes ist. Mit Hilfe dieser Form werden in anderen Tabellen Worksheets angelegt und gefüllt. Der spätere Benutzer möchte auch zu jedem angelegten Sheet ein Bild hinterlegen. Da derjenige nun computermäßig vollkommen unbedarft ist, möchte ich, dass er das Bild über einen Dialog auswählen kann (Wie geht das, ohne dass das Bild geöffnet wird?) Diese Verknüpfung möchte ich abfangen und das Bild in den Projektordner kopieren, weil ich sonst nicht sicherstellen kann, dass das Bild immer vorhanden ist. Wie kann ich aus Excel heraus diese Datei dann kopieren? Bin auch für Stichworte dankbar.
Cheers

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei auswählen
16.01.2004 14:50:36
Ulf
GetOpenFilename sollte helfen.
Ulf
AW: Datei auswählen
16.01.2004 14:51:44
Dirk
Danke, werd ich testen.
Cheers
Nachfrage
16.01.2004 15:04:54
Dirk
Danke nochmal an Ulf, das hatte ich gesucht. Jetzt hab ich den Pfad samt Datei, ich bräuchte aber noch einen Ansatz, wie ich das Excelseitig kopieren kann.
Danke im Voraus
Erledigt
16.01.2004 15:08:08
Dirk
Hab was gefunden. Danke nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige