Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Sheets per Outlook faxen!

Excel-Sheets per Outlook faxen!
16.01.2004 15:17:00
Harry B.
Ich möchte zwei Sheets einer Excel-Tabelle auf Knopfdruck an eine Verteilerliste *faxen*! Ich habe Excel 97, Outlook, einen Fax-Druckertreiber.
Zu Fuß geht das z.Zt. wie folgt: Ich selektiere die beiden Sheets, dann sage ich Datei --> Drucken, stelle dort den Fax-Druckertreiber ein, klicke ggf. "Ausgewählte Blätter" an, klicke auf OK und warte bis der Sende-Dialog von Outlook kommt. Dort trage ich bei "An:" die Fax-Verteilerliste ein, drücke auf senden und fertig.
Jetzt möchte ich das durch Drücken eines Knopfes innerhalb meiner Excel-Anwendung soweit wie möglich automatisieren. Kann mir jemand dazu bitte ein paar Tips geben?
Danke!
Gruß,
Harry B.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Sheets per Outlook faxen!
16.01.2004 15:41:23
Russi
Hallo Harry!
Einfachste Lösung: Zeichne Dir mit dem Makro-Rekorder alle Schritte auf, dann hast Du bereits das fertige Makro.
Dies kannst Du dann per Schaltfläche aufrufen.
Viele Grüße
Russi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige