Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook open

Workbook open
16.01.2004 15:35:10
Martin
Hallo,
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einigen Makros (in zwei Modulen) erstellt. Nun habe ich diese Mappe 20x kopiert. Da ich zukünftig bei Wartungsarbeiten nicht den Code von 20 Mappen überarbeiten möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dass die Mappen in einer Art Initialisierungsdatei nach ihrem Code suchen. (evtl. in "Workbook open" Modul1.text = textdatei oder so). Habe da leider keine Ahnung
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook open
16.01.2004 16:05:55
Alex K.
Hallo Martin,
du kannst deine Module mit den Makros in ein neue Excel-Datei einstellen. Diese heißt z.B. "ExcelMakros.xls". Diese Datei stellst du in das Startverzeichnis von Excel (bei Office 2000 ist das C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart). Alternativ kannst du auch über die Option "Allgemein -> Zusätzlicher Startordner" ein eigenes Verzeichnis mit Excel-Startdateien angeben. Alle Excel-Dateien im Standard-Startordner oder im zusätzlichen Ordner werden beim Excel-Start automatisch geöffnet. Somit hast du alle Makros aus der ExcelMakro.xls Datei immer zur Verfügung.
Jetzt musst du natürlich deine Verknüpfen (Aufruf der Makros) in den diversen Arbeitsmappen anpassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige