Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Phänomen

Phänomen
16.01.2004 16:29:16
Torsten
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für eine (für mich) recht paradoxe und unangenehme Meldung. Über eine xls Datei wird eine Rechnung (hier Test)erstellt, die verschiedene Einträge in einer Registrierungsdatei (hier Zähler) hinterlässt - Fälligkeit, Betrag, Empfänger usw. Über einen Hyperlink (in VBA erstellt) erfolgt wiederum ein Öffnen dieser Rechnung, um diese weiterzubearbeiten, in Gutschrift umzuwandeln etc. Wird diese Rechnugnsdatei zum zweiten Mal geöffnet, erfolgt eine Meldung (userform) über die Wünsche des Bearbeiters (Umwandlung in Gutschrift......). Es ist genauso ein Abbruchbutton vorgesehen, bei dem über "activeWindow.close 0" die Datei (hier Test) wieder geschlossen werden soll. Nur erscheint dann beim Schliessen der Datei eine ähnliche Warnmeldung, welche sonst die Sicherheitsabfrage für das Öffnen von Dateien mit Makros darstellt. Hat jemand eine Idee, Abhilfe dazu?
Im Anhang dazu die Dateien vollkommen "nackt", da die anderen Codes alle laufen.
Test.xls - die jeweilige Rechnungsdatei (Öffnen und Schliessen über Abbruch Button, alle anderen sind ohne Funktion),
Zähler. xls - die Steuerdatei dazu (beim Download zu Euch müsste der Code des dazugehörigen Hyperlinks noch angepasst werden)
screenshot.pdf - die dazugehörige Meldung beim SChliessen von test.xls nachdem sie über zähler.xls gestartet wurde.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs klar erläutert,
(Da ich hier keine Möglichkeit zum Upload gefunden habe, werde ich die Dateien in einer nachfolgenden Antwort uploaden)
Viele Grüße
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte nicht mehr antworten!!!
16.01.2004 17:47:20
torsten
Hallo Forum, falls sich jemand Gedanken gemacht hat, vielen Dank, es gibt eine Lösung dafür, die Sendkeys Methode funktioniert. Nach 2 Nächten "setzen lassen" hatte ich gerade diese Idee.....
Danke Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige