Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste ausblenden VBA

Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 16:42:12
Michael S.
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Code in eine Exeldatei kopiert:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.DisplayFullScreen = Not Application.DisplayFullScreen
Application.CommandBars("Full Screen").Enabled = Not Application.CommandBars("Full Screen").Enabled
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = Not Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled
ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
End Sub

Dieser Code funktioniert mit einem Button.
Ich möchte allerdings beim Starten meiner Exceldatei alles ausblenden lassen (Symbolleiste, Menüleiste, Bearbeitungsleiste, usw...) Lediglich die vertikale Scrolleiste soll noch zu sehen sein.
Mein Probelm: Alle anderen Exceldateien sollen davon unberührt bleiben. Das bedeutet: Wenn ich meine Datei starte, dann soll alles verschwinden und wenn ich die Datei wieder schließe, dann soll alles wieder beim alten sein...
KAnn mir jemdand weiterhelfen?
Michael S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 16:47:55
Hajo_Zi
Hallo Michael
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite Fremde Dateien.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 16:49:33
Michael
Der Code ist von Deiner Seite! (Oder habe ich etwa den falschen gewählt???)
AW: Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 16:59:08
Michael S.
Also, ich habe mir den Code heruntergeladen. Das Problem ist bloß, dass dieser auch mit einem Button funktioniert und ich möchte ja, dass die Datei beim Starten schon ohne Symbolleiste etc. angezeigt wird. Ich habe einen Schließenbutton mit eingefügt, damit die Datei auch wieder geschlossen werden kann.
Kannst Du mir einen passenden Code geben? Ich bin in VBA überhaupt nicht fit, leider...
Michael S.
Anzeige
AW: Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 18:01:13
Gerd
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Call dein_Makro_welches_ausblendet
End Sub

Gerd
AW: Symbolleiste ausblenden VBA
16.01.2004 18:35:56
Hajo_Zi
Hallo Michael
schaue mal auf der Seite VBA

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige