Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)

Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)
17.01.2004 11:01:55
Gerhard Ehmann
"VBA gut" meint bei mir nur "gut" beim Abschreiben
Hallo
diese Datei(Code)könnte noch verbessert werden. Wer hat Lust und Zeit mir zu helfen?
Die Eingabe von Werten in Einzelzellen mit anschließender Formatierung ist gut möglich, aber nicht das Kopieren von Werten in mehrere Zellen gleichzeitig.
Auch beim Löschen kann ich bisher nur die Werte von Einzelzellen löschen.
Für die notwendigen Änderungen fehlen mir jegliche Kenntnisse, weil ich eben nur gut beim Abschreiben bin. der verwendete Code stammt aus ehemaligen Beiträgen aus dem Forum...
mit frundlichen Grüßen
Gerhard E.
https://www.herber.de/bbs/user/3004.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)
17.01.2004 11:06:14
Hajo_Zi
Hallo Gerhard
schaue mal auf meine Homepage auf der Seite VBA, da habe ich zwei Beispiel zur Bedingten Formatierung, mit mehr als drei Farben.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)
17.01.2004 11:23:24
Gerhard E.
Hallo Hajo, wüsche schönen Samstagmorgen nach NB!
Danke für den Hinweis auf deine Datei. Wichtig wäre mir bei meinem Beispiel dass die Anwender die gewünschte Kürzel für die Eingabe und die zugehörige Farbe weiterhin selbst einstellen können -im Blatt Farbindex-.
Wie müsste ich dann z.B die Code-Zeilen von dir:
Case Else
Range(RaZelle.Address, RaZelle.Offset(0, 3).Address).Interior.ColorIndex = xlNone
RaZelle.Font.ColorIndex = 0
in meinen Code einbauen?
Gerhard
Anzeige
AW: Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)
17.01.2004 11:41:02
Hajo_Zi
Hallo Gerhard
das ist mir jetzt ein wenig zu Aufwendig. Ich habe schon mal so was ähnliches gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/3005.xls
Du hast ja geschrieben das Du Erfahrung damit hast.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Bedingte Fomatierung (Code -Verbessern)
17.01.2004 11:52:51
Gerhard E.
Danke Hajo,
werde damit weiterprobieren
Gruß
Gerhard E.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige