Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchergebnisse in einer Zeile ausgeben

Suchergebnisse in einer Zeile ausgeben
17.01.2004 12:31:32
Martin
Hallo Forum
Ich hoffe ich finde bei euch Hilfe. Da ich bisher in Excel alles mit Funktionen hinbekommen habe stoße ich nun an meine Grenzen.
Damit Ihr mich besser verstehen könnt habe ich mal ein Beipiel gemacht:
Userbild

Die Suchergebnisse einer Auswahl sollen getrennt mit Komma und eines Freizeichens hintereinander in einer Zelle ausgegeben werden. Hinter dem letzten Such-Ergebnis (im Beispiel hier "Mörtel") darf kein Komma stehen.
Damit ich die Funktion mehrfach einsetzen kann dachte ich an eine "Benutzerdefinierte Funktion". Diese wird jedoch in VBasic programmiert wovon ich keine Ahnung habe. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Die Funktion sollte wie folgt aufgebaut sein:
MSverweis[Suchkreterium;Inhalt;Auswahl;Fehler]
Suchkreterium = Datenmatrix "Suchkreterium" einspaltig
Inhalt = Datenmatrix "Suchergebnis" einspaltig
Auswahl = zu suchende Zeile/n
Fehler = Anzeigetext wenn kein Suchergebnis vorliegt
Die Funktion sollte auch dann funktioniern wenn das "Suchkreterium" in Spalte G und der "Inhalt" in Spalte A steht.

mfG
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchergebnisse in einer Zeile ausgeben
17.01.2004 14:40:27
Martin
Hallo Erich M.
Danke für deine beiden Adressen. Ich schaue gleich mal vorbei was dort noch nützliches für mich steht.

Gruß
Martin
AW: Suchergebnisse in einer Zeile ausgeben
17.01.2004 13:15:27
josef ehrensberger
Hallo Martin,
kopiere diesen Code in ein allgemeines Modul.


Function MSverweis(Suchkriterium As Range, Inhalt As Range, Auswahl As Range, Fehler As StringAs String
'von Josef Ehrensberger
'Code gehört in ein allgemeines Modul
Dim str As String
Dim intC As Integer
If Fehler = "" Then Fehler = "#NV"
For intC = 1 To Suchkriterium.Count
If Suchkriterium(intC) = Auswahl Then
str = str & Inhalt(intC) & ", "
End If
Next
If str <> "" Then
str = Left(str, Len(str) - 2)
MSverweis = str
Else
MSverweis = Fehler
End If
End Function

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Suchergebnisse in einer Zeile ausgeben
17.01.2004 14:27:40
Martin
Hallo Josef
Danke nochmals, es funktioniert, echt super.

Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige