Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt von bleibendem Wert

Objekt von bleibendem Wert
17.01.2004 17:48:10
Hans T.
Hallo Leute
Ich will über GetObject ein anderes Programm starten und darin so einiges anstellen.
Ich starte z.B. mit set objNew = GetObject("Access.Application") eine Instanz von Access. Leider wird am Ende meines Macros diese Access-Instanz wieder geschlossen. Kennt jemand eine Möglichkeit, aus einem Excel-VBA-Makro Access zu starten, darin rumzuwüten und nach Ende des Excel-VBA-Makros Access weiterlaufen zu lassen?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Viel Gruss
Hans T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt von bleibendem Wert
17.01.2004 17:51:14
Ulf
Ja, wo ist der Code denn?
Ulf
Jetzt funktioniert's
17.01.2004 19:04:30
Hans T.
Hallo Ulf
Danke für die Rückfrage. Während ich ein Beispiel zimmere, funktioniert die Sache plötzlich.
Hintergrund meiner Anfrage: Ich möchte mit VBA-Makro oder VBScript eine Art "Starter" schreiben, der Access startet und eine bestimmte Datenbank öffnet. Ich arbeite oft auf einem Firmennetzwerk mit fehlerhaftem O:-Laufwerk. Links auf eine Datenbank funktionieren dort nicht.
Der folgende Code funktioniert:

Sub OpenAccessDB(strFileName As String)
Dim objAccess As Object
Set objAccess = CreateObject("Access.Application")
objAccess.Visible = True
objAccess.OpenCurrentDatabase strFileName
ThisWorkbook.Close
End Sub

Gruss
Hans T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige